Johana Maria Friederiecke Knorren ...?

http://www.archion.de/p/8840a37e1a/

... Johana Maria Friedriecke Knorren, zweite Tochter ...wie geht es hier weiter?

Bitte helft mir.

Dankeschön im voraus.

Sabine

Hallo Sabine,

.... eines gewesenen Bergmanns zum Wildenmann, Dom. 26. post (nach) Trinit(atis) nach der Vormittagskirche copuliert.
Gruß Werner

Hallo Sabine,

eines ge=wesenen Bergmanns zum ????, Dom(inicus): 26 post Trinit(atis) nach der Vormittagskirche copuliert.

Bei ???? könnte man mit etwas Phantasie evtl. "Wildenmann" lesen, "ildenmann" ist für mich recht klar und desn "Wilden Mann" gab es ja in der Gegend. Wobei das W dann hier "verunglückt" wäre, wenn man es mit den anderen, sehr "sauberen" W im Kirchenbuch vergleicht.
Aber ich komme nicht drauf, was das noch heißen könnte und was im Zusammenhang mit einem Bergmann in der Gegend von Lengde/Goslar etc. Sinn ergeben könnte?

Bin gespannt, was die Mitlesenden meinen :)

Viele Grüße,
Jérôme

Hallo Sabine,

eines ge=wesenen Bergmanns zum ????, Dom(inicus): 26 post Trinit(atis) nach der Vormittagskirche copuliert.

Bei ???? könnte man mit etwas Phantasie evtl. "Wildenmann" lesen, "ildenmann" ist für mich recht klar und desn "Wilden Mann" gab es ja in der Gegend. Wobei das W dann hier "verunglückt" wäre, wenn man es mit den anderen, sehr "sauberen" W im Kirchenbuch vergleicht.
Aber ich komme nicht drauf, was das noch heißen könnte und was im Zusammenhang mit einem Bergmann in der Gegend von Lengde/Goslar etc. Sinn ergeben könnte?

Bin gespannt, was die Mitlesenden meinen :)

Viele Grüße,
Jérôme

Ersteinmal ganz lieben Dank für die Lesehilfe.

Lt. Google gab es Gruben im Wildenmann. Würde ja dann Sinn ergeben, dass frisches Blut in die Gegend im Harzvorland gekommen ist.

Liebe Grüße

Sabine

Zurück
Oben