Jean Wohlfromm

Guten Tag,
Bei der Suche nach meiner Familie habe ich herausgefunden, dass es deutsche Wurzeln gibt.
Mein frühester Vorfahre ist Jean Wohlfromm.
Er wird in den Aufzeichnungen seiner Kinder erwähnt. Er hatte seine Kinder im Elsass. Etwa in der Zeit von 1590 bis 1610.
In den Aufzeichnungen seiner Kinder wird erwähnt, dass er vor 1565 geboren wurde. Es ist ein deutscher Name.
vor 1650. Das Elsass war unter deutscher Herrschaft, unter dem Heiligen Römischen Reich.
Ich habe ein paar Wohlfromm's gefunden, die in Deutschland leben.
Der Name geht sehr weit zurück. So weit, dass sie ein Wappen haben. Aus Deutschland. Die Wohlfromm ist eine ältere deutsche Familie.
Jetzt weiß ich nicht, wo Jean Wohlfromm geboren wurde. das wurde nicht erwähnt.
Zuerst hatte er Kinder in Odratzheim (Bas-Rhin, Elsass), dann hatte er Kinder in Wangen und dann hatte er Kinder in Marlenheim.
Es ist nicht bekannt, wo er geboren wurde oder wo er starb.
Die Kinder wuchsen alle bei Familien in Marlenheim (Bas-Rhin, Elsass) auf. Denn sie hatten einen Paten namens Jean Werner. So steht es in einer Aufzeichnung.
Es gibt ein Wangen in Deutschland. Nämlich Wangen im Allgäu.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Denn niemand hat es bisher so weit zurückverfolgen können.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Emilio Wolfram
 
Welche Religion hatten Ihre Vorfahren?

Evangelisch oder Katholisch.

(Hier bei Archion finden Sie fast ausschließlich evangelische Kirchenbücher. Kirchenbücher aus dem Elsass (Frankreich) gibt es hier nicht.)
 
Hallo, die Lückenlose Liste würde ich auch gern sehen!

Alle Wohlromms, die ich bis jetzt nach Quellen geprüft habe würde ich als Wolfram lesen, was nichts zu sagen hat.

Gruß und allen ein schönes Wochenende, RAiner
 
Guten Tag!
Meine Vorfahren waren alle katholisch. Ich bin auf der Suche nach Aufzeichnungen aus der Zeit vor 1600. Denn vor 1650 gehörte das Elsass zum Heiligen Römischen Reich. Es gehörte zu Deutschland. Im Elsass wurden 1650 alle Aufzeichnungen verbrannt. Jetzt hoffe ich, weil es unter Deutschland fiel, dass sie vielleicht Aufzeichnungen aufbewahrt haben. Ich weiß nicht, wo Jean Wohlfromm geboren wurde. Er wurde in den Aufzeichnungen seiner Kinder erwähnt. Seine Kinder wurden alle im Elsass geboren. Der Name Wohlfromm (ausgesprochen Wolfrom) ist in Deutschland gebräuchlicher. Tatsächlich gibt es in Deutschland immer noch Menschen, die genau diesen Namen tragen. Es gibt auch ein Wangen in Deutschland. Ein (sehr) entfernter Verwandter meint, dass er dort geboren sein könnte. Aber er hat nie nachgesehen. Ich weiß nicht, ob ich weitere Aufzeichnungen finden werde. Aber hier im Forum gibt es mehr Leute, die mehr wissen.
Hier sind die am weitesten entfernten Vorfahren von meiner Familie.
Frederic Wohlfromm Marlenheim 1634/? Kirchheim
Andre Wohlfromm Marlenheim 1594/1634 Kirchheim
Jean Wohlromm geboren vor 1565
 
Ja, so habe ich den am weitesten entfernten Wohlfrom-Baum gebaut. Ich habe bestätigt, dass sie alle direkte Nachkommen von mir sind. Ich versuche, es weiter zurück zu verfolgen. Es hieß immer, dass meine Familie aus Deutschland stamme. Jetzt weiß ich, was das bedeutet.
 
Wer waren denn Ihre Ur- Ihre Urur- und Ihre Urururgroßeltern ? Sind die weiteren Vorfahren belegt durch Archivalien ? Wenn ja, woher haben Sie diese ?
 
Zurück
Oben