Import Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers

Hallo,
nun sind weitere Kirchenkreise online gegangen.
Leider gibt es auch hier viele Lücken, einigen Kirchenbücher sind die Metadaten nicht mehr vorhanden.

Was ist da wiederum passiert ?

Auch beim letzten Import gab es mehr oder wenig Schwierigkeiten, die Fehler und Lücken sind leider bis heute noch nicht behoben.

Vera kannst da da was dazu beitragen ?

Danke

Sven
 
Hallo Sven.

Nehmen wir als Beispiel bitte einmal den Kirchenkreis Clausthal-Zellerfeld.

Das Einzige, das dort noch fehlerhaft ist (sich aber bereits in Bearbeitung/Korrektur befindet), ist der Ortsname Schulenburg - das muss richtig heißen: Schulenberg.

Die Orte: Bad Grund, Buntenbock, Hahnenklee, Hüttenorte, Königshütte, Schulenberg sind keine Lücken.

Diese Orte sind vielmehr in andere, hier bereits online vorhandene Orte eingepfarrt.

> Bad Grund > siehe Grund

> Buntenbock > siehe Clausthal

> Hahnenklee > siehe Lautenthal

> Hüttenorte > siehe Elbingerode

> Königshütte > siehe Hüttenorte

> Schulenberg > siehe Zellerfeld

Ich habe bereits nachdrücklich angeregt, diese Querverweise zusätzlich als Meta-Daten einzupflegen,

---------------------------------------------

Ähnliches gilt vom Grundsatz her auch für die jüngst bereitgestellten Kirchenkreise Osterode, Herzberg, Uslar und Münden.

----------------------------------------------

Ist das Hintergrund Deiner Frage, Sven?

Wenn nein, bitte ganz konkrete Beispiele benennen, was Dir hier aufgefallen ist bzw. was Du hier ansprichst.

Vielen Dank und Gruß
Vera
 
Zurück
Oben