Heringen

Mal eine Frage an den freundlichen Mitarbeiter vom LKA Kassel:
Ich warte auf die KB aus der Gegend östlich von Heringen - obere Werra, hessisch - thüringisches Grenzgebiet. Ist in absehbarer Zeit damit zu rechen?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
 
Hallo Bernd,

die Kirchenkreise Hersfeld (z. B. Heringen) und Eschwege (z. B. Wanfried) sind bisher nicht digitalisiert. Es sicherlich nicht vor 2017/18 mit einer Onlinestellung zu rechnen.
Aktuell wird der Kirchenkreis Ziegenhain digitalisiert. Danach vermutlich der Kirchenkreis Fritzlar, aber hierzu gibt es unsererseits noch keine endgültige Entscheidung.

Zur Zeitleiste der Teilnahme der Ev. Kirche Mitteldeutschlands (Thüringer Gebiete) können wir leider nichts sagen.

Viele Grüße
B. Breidenbach
 
Vielen Dank für Ihre freundliche Auskunft, Herr Breidenbach.
Da werde ich mich eben noch gedulden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
 
Hallo Bernd,
ich forsche ebenfalls im östlichen Kreis Hersfeld-Rotenburg und im westlichen Thüringen. Eine telefonische Anfrage in Erfurt ergab, dass es nicht absehbar ist ob und wann man die Bücher digitalisiert. Das gleiche gilt für die standesamlichen Bücher in Arcinsys, ob Thüringen sich anschließt steht noch nicht fest, so bleibt es erst mal bei Hessen und Niedersachsen sowie neuerdings auch Nordrhein-Westfalen.
 
Zurück
Oben