Handhabung

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass, wenn ich ein Buch geöffnet habe, auf der linken Seite dieser Schiebebalken für die einzelnen Seiten ist.
Auf der rechten Seite habe ich einen Balken für das geöffnete Buch.
Kann man das nicht vereinfachen und einen Balken anbringen?

LG
Saburasti
 
Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Sie richtig verstehe...

In der linken Seitenvorschau befindet sich ein vertikaler Scrollbalken um die Seiten zu betrachten. Dies macht aus unserer Sicht Sinn, da es Bücher mit 500 und mehr Seiten gibt. Die Seite wäre ansonsten "Kilometerlang" und die geöffnete Seite würde ganz oben stehen. Klicken Sie auf Seite 400 müssten Sie wieder nach ganz oben scrollen um die Seite auch sehen zu können.
 
Meiner Meinung nach wäre es hilfreich, die Bücher zu gliedern, z.B. "Taufen von S.1-100, Trauungen von S. 101-150, Bestattungen von S.151-300
Wie es jetzt ist, fällt die Navigation bei vielen Seiten etwas schwer.

Mit vielen Grüßen

Demmert
 
Guten Abend,

die Digitalisate wurden so übernommen wie vom Archiv bereitgestellt. Eine Trennung müsste durch eine händische Sichtung aller Bilder erfolgen.
 
Hallo Michael Metz-Martini,
wenn ARCHION uns Nutzer "dran" lässt, so wäre das eine schnell zu erledigende Aufgabe! Selbst wenn hier und da ein Fehler unterlaufen würde, so wäre das immer noch besser als ganz ohne Hilfe bei den Kirchenbücher mit mehreren Registern!
Also, lasst uns "dran"!!!
 
Hallo Libero,

das ist eine gute Idee.
Ein Eintrag über UCG sollte möglich sein.
Im Moment können nur PDF Einträge eingespielt werden.
Das Feld müßte für direkte Einträge, JPG und Word geöffnet werden.
Eine Suche für UCG ist bereits vorgesehen.
Der Einsender muß natürlich auch ersichtlich sein.
Eine einheitliche Eingabemaske wäre auch hilfreich.

M.M.M. hat soviel auf seinem Notizblock -oder ist es schon Buch-
stehen, sodaß eine Realisierung noch auf sich warten läßt.
Vorrang hat die Einspielung der Kirchenbücher.
 
Zurück
Oben