Fehlende Seiten im Namensregister Plaue

Hallo zusammen,
kann es sein, dass im Namensregister Plaue 1731-1779 einige Seiten fehlen? Und zwar 20-29, die Bräutigame A - K. Sind die irgendwo anders oder tatsächlich nicht digitalisiert?

Die Feedback-Funktion habe ich genutzt...

LG
Brigitte

Ein Fehler der schon bei der Kopierung für das Domstiftsarchiv aufgetreten ist und sich nun bei Archion fortsetzt. Den Archivaren des Domstifts Brandenburg habe ich auf die Lücke in den Registern aufmerksam gemacht. Jedoch hat dann wohl einer vom anderen übernommen und die Lücke im Register Verzeichnis ist bei Archion angekommen. Vielleicht findet sich mal jemand, der das korrigiert. Jedoch ohne die jetzigen Register ist eine Suche sehr aufwendig. Da kann man eben die fehlenden Jahre im Register, selbst durchsuchen.

Ein Fehler der schon bei der Kopierung für das Domstiftsarchiv aufgetreten ist und sich nun bei Archion fortsetzt. Den Archivaren des Domstifts Brandenburg habe ich auf die Lücke in den Registern aufmerksam gemacht. Jedoch hat dann wohl einer vom anderen übernommen und die Lücke im Register Verzeichnis ist bei Archion angekommen. Vielleicht findet sich mal jemand, der das korrigiert. Jedoch ohne die jetzigen Register ist eine Suche sehr aufwendig. Da kann man eben die fehlenden Jahre im Register, selbst durchsuchen.
Das Problem ist schon behoben, @ziegeleipelze hat unter dem UGC-Reiter seine Unterlagen für alle zur Verfügung gestellt.
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür Bernd!

Hallo miteinander,

und wie kann man das Namenverzeichnis von Plaue im UGC finden? Mir gelingt das irgendwie nicht. :rolleyes:
Aufgrund der Problematik des unvollständigen Namensverzeichnisses von Plaue habe ich nämlich schon selbst angefangen, die Original-Traueinträge zu indexieren:

https://trauregister.eu/

Würdest Du, Bernd, das Namensverzeichnis der Trauungen zur Verfügung stellen bzw. die Verwendung des UGC (wo auch immer das ist) zustimmen?

Viele Grüße,

Stefan

und wie kann man das Namenverzeichnis von Plaue im UGC finden? Mir gelingt das irgendwie nicht

Hallo Stefan.

Folge bitte dem Permalink im Beitrag #1 in diesem Thread.

Oben ganz rechts (neben dem Link "Feedback") im folgenden KB Fenster steht: UGC (1) - darauf klicken

Es öffnet sich ein Info-Fenster zum hier hinterlegten und herunterladbaren UGC mit folgendem Text:

""""

Ergänzung Namensregister 1731-1779 (fehlende Seiten)

Im Digitalisat fehlten einige Seiten, ich habe das gesamte Register hochgeladen Bernd Hxxxxx

Zeitraum:
1730 - 1779

Quelle:
Originalquelle des Verfassers

""""

....darunter findest Du einen Link "Herunterladen" - darauf klicken und voilá die hinterlegte PDF-Datei wird heruntergeladen.
Dateiname: Plaue_Namensregister 1731-1780.pdf

VG, Vera

Zurück
Oben