Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Familienname Bieber im Wetteraukreis Okarben, Karben, Peterweil, Friedberg
Guten Tag,
ich bin neu bei Archion und suche für meinen Stammbaum Unterlagen/weitere Informationen mit dem Bezug zum Familiennamen Bieber.
Adam Bieber ist in 1803 mit dem Pfarrer Marchenhauer nach Coesfeld in Westfalen gezogen.
MfG
Clemens Bieber
Hier, am 21 ten October 1806 heiratet in Coesfeld Adam Bieber aus O=Carben in dem Burg=Friedbergischen
die Maria Elisabetha Knopp http://www.archion.de/p/ff5de120cc/
@user722
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Das ist der Punkt an dem ich in NRW ansetze. Der am 01.09.1818 geborene Sohn
Carl Friedrich Bieber ist ein direkter Vorfahre von mir.
Forschenden in dieser Linie könnte ich auch Bildmaterial zur Verfügung stellen.
MfG
Clemens Bieber
Sofern die Angaben bei GEDBAS zutreffen, ist das die Taufe: http://www.archion.de/p/55584de933/
Eltern: Meister Johann Philipp Bieber jun: Schmitt u Kirchenbaumeister alhier
und: Anna Catharina gebohrne Schäfferin
Wohl wahr. Darauf weist auch die Einstellerin dieser Daten bei GEDBAS ausdrücklich wie folgt hin:
[Zitat]
...Im Abgleich mit den digitalisierten Kirchenbüchern ergaben sich öfters falsche Zuordnungen. Bitte prüfen Sie die Angaben anhand von Urkunden. Für Hinweise auf Fehler bin ich dankbar...
[Zitat Ende]
Ich habe mich heute angemeldet und wollte eigentlich nur einmal ein wenig schauen und mich orientieren.
Vom Ergebnis und der tatkräftigen Unterstützung bin ich begeistert!
Die Unterlagen in direkter Linie ab der Heirat in 1806 habe ich durch sog. Ahnenpässe recht vollständig zusammen.
Bei Anfragen würde ich die Daten privat teilen/weitergeben, wenn ein berechtigtes Interesse besteht.
Natürlich würde ich auch gerne die Zweige der Nebenlinien kennenlernen/komplettieren wollen.
Guten Morgen,
Johann Philipp Bieber, * 03.95.1718 in Okarben, ist mein 4x-Ur-Großvater.
Sein Sohn Johann Adam, * 02.04.1752, ist 1803 mit dem Pfarrer Marchenhauer nach Coesfeld in Westfalen gezogen.
MfG
Clemens Bieber
0174-3408734