Familienforschung zu Gottfried Passenheim

Hallo zusammen,

Carl Ludwig Passenheim heiratet Luise Lucks im Jahr 1848 in Groß Barthen. Als Vater von Carl
wurde Gottfried Passenheim, Instmann wohnhaft in Starkenberg benannt.

Gottfried Passenheim verstarb in Starkenberg 1843 also bereits 5 Jahre vor der Hochzeit
seines Sohnes.

Nun meine Frage. Wurden in den Kirchebüchern bei der Angabe zu Name, Stand und Wohnort
des Vaters auch bereits verstorbene Väter benannt?

Die Zustimmung zur Hochzeit wurde laut Kirchenbuch lediglich von der Mutter erteilt. Bei anderen
Einträgen im Kirchenbuch ist vorwiegend von Zustimmung der Eltern die Rede.

Herzliche Grüße
Ingo Paßenheim
 
Ein Link zum Dokument wäre immer hilfreich um mal nachzuschauen.
Ja, es werden natürlich auch verstorbene Väter genannt, aber eigentlich steht das dann dabei oder ist anderweitig gekennzeichnet (+) Hier weiß man es da nur die Mutter ihre Zustimmung gibt.

Viele Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

herzlichen Dank für die Antwort. Einen Link habe ich nicht gesetzt, da das Kirchenbuch nicht in Archion verfügbar ist. Ich habe es aus einer anderen Quelle und möchte nicht gegen Forenregeln oder Sonstiges verstoßen.

Herzliche Grüße
Ingo Paßenheim
 
Ich wüßte nicht das man mit einem Link (hier zu Ancestry) gegen Regeln verstößt.

Wenn du mal genau hinschaust siehst du ein + Instm., Starkenberg beim Vater. Dieses kleine + sagt uns das der Vater zum Zeitpunkt der Heirat bereits verstorben ist.

Viele Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

ich muss mich nochmal melden. Manchmal ist man ja blind. Vor dem Wort Instmann befindet sich ein "+". Ich glaube das ist es.

Herzliche Grüße
Ingo Paßenheim
 
Zurück
Oben