Familien suchen HUNDT-KLUR und STEIGER-SCHMITZ

Hallo,
Ich bin Belgier und suche seit mehreren Jahren nach meinen deutschen Vorfahren, aber ohne Erfolg. Ich suche Informationen (Geburten, Eheschließungen und Todesfälle und ggf. weitere Kinder) zu HUNDTFriedrich und KLUR Angela. Ich weiß, dass sie in Wenden starben und einen Sohn hatten, meinen Urgroßvater HUNDT Karl Heinrich, geboren am 21.12.1885 in Altenhof, Olpe, Wenden und gestorben am 14.05.1956 in Bergerhof. Ich suche auch Geburt, Heirat und Tod des Ehepaares STEIGER Johann G. und SCHMITZ Elisabeth (die Eltern meiner Urgroßmutter). Ich weiß, sie starben an
Bergerhof und dass sie mindestens 3 Töchter (Maria, Anna und ...) hatten, darunter meine Urgroßmutter Maria STEIGER geboren in Bergerhof am 30.09.1892 und dort gestorben am 17.08.1955, geheiratet in Olpe am 06.06. 16/1916 Mit HUNDT KarlHeinrich Ich weiß auch, dass Anna STEIGER mit Josef HOVERKIN verheiratet war, ihre andere Schwester mit Jo WINTERSCHEID. Entschuldigen Sie die Länge meiner Nachricht, aber ich suche seit mehr als 18 Jahren erfolglos nach diesem Teil meiner Familie, weil ich die deutsche Sprache nicht beherrsche und es ein Problem ist, die Seiten zu durchsuchen. Ich würde wirklich gerne meine Herkunft erfahren. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, viele Grüße
Elauca
 
Welchen Ort Bergerhof meinen Sie denn? In Nordrhein-Westffalen gibt es mehrere Orte dieses Namens. In der Nähe von Olpe gibt es die Gemeinde Wildbergerhütte-Bergerhof, alle anderen Bergerhof sind ziemlich weit weg von Olpe.

Waren ihre Vorfahren katholisch oder evangelisch?
 
Hallo,
Das sind Bergerhof, Reischof, Wildbergerhütte. In den Aufzeichnungen, die ich habe, waren meine Vorfahren katholisch. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Grüße,
Elauca
 
Vielleicht möchten andere Helfer diese Quellen noch genauer untersuchen:

Im Evangelischen Kirchenbuch Olpe ist die Geburt von
Karl Heinrich Hundt 1885 nicht eingetragen.
http://www.archion.de/p/7ea853e5c4/
Im Katholischen Kirchenbuch Olpe St. Martinus,
auch nicht gefunden:
https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/paderborn/DE_EBAP_73611/KB020-02-T/?pg=140
Wenden St. Severinus, katholisch
Taufen 1885 noch nicht einsehbar
https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/paderborn/DE_EBAP_73616/KB012-04-U/?pg=1

Gemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Siegen
https://www.kirchenkreis-siegen.de/website/de/kk/ueber-uns/kirchengemeinden

evtl finden Sie hier noch etwas zu Ihrer Suche
https://www.archive.nrw.de/

Sterberegister von Wenden bis 1938 online
https://www.archive.nrw.de/archivsuche

u.v.m.

An die Standesämter haben Sie sicherlich schon geschrieben
und um Auskunft gefragt ?

VG.


https://www.archive.nrw.de/archivsuche

 
https://www.ancestry.de/discoveryui-content/view/754250634:61119?tid=&pid=&queryId=5722a41a293abe65b1e51daef6037def&_phsrc=PfA14&_phstart=successSource

Robert Hundt, Bäckermeister,
+ 27. Dezember 1955 in Rosenthal, er
* 10. Juli 1883 in Aeltenhof, Kreis Olpe
Sein Vater: Friedrich Hundt, Bergmann, er
wohnte zuletzt in Wenden,
Seine Mutter Angela Klur, sie
wohnte zuletzt in Raumland.
Ehefrau von Robert Hundt:
Lina Womelsdorf aus Rosenthal.
Die Heirat der beiden war am
5.6.1913 in Raumland, Kreis
Wittgenstein.

Ev. Kirchenbücher von Raumland sind bei Archion online:
+ bis 1946 ( oo 1913 nicht )
http://www.archion.de/p/e74d3d721d/

VG.
 
Vielen Dank für die Informationen. Bezüglich HUNDT Karl Heinrich habe ich alle Akten, weil ich an das Rathaus von Reischof geschrieben hatte, um die Informationen zu erhalten.

Elauca
 
Zurück
Oben