Familien Diel und Albrecht (Mohn und Schmidt)

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Herkunft der Vorfahren von meiner Oma. Wir wissen leider nicht woher Sie stammten. Es sind die Familien Diel und Albrecht. Sie sind im 18. Jahrhundert aus Deutschland nach Russland ins Wolgagebiet ausgewandert. Vermutlich aus Baden-Württemberg, Bayern und/oder Hessen. Die mütterliche Seiten von meiner Oma habe ich herausgefunden, dass die vermutlich aus Baden-Württemberg und Hessen gewesen sein müssten. Opa (Albrecht) Nähe Heidelberg und Oma (Freidenberger) Nähe Vogelsberg Kreis. Die väterliche Seite meiner Oma haben wir leider noch nicht herausgefunden. Es sind die Familien Diel (Opa) und Batt (Oma).

Die Herkunft der Vorfahren meines Opas kennen wir. Sie stammten aus dem Westerwald (wo wir auch wohnen) aus dem Dorf Norken und sind im 19. Jahrhundert nach Russland ins den Kaukasus in den Ort Berthel ausgewandert. Es sind die Familien Mohn und Schmidt. Väterlicherseits sind es die Familien Mohn, Wollenweber (1. Frau vom Opa, stammte aus Daaden) und Hauprich oder Haubrich (2. Frau vom Opa und die Oma meines Opas). Mütterlicherseits sind es die Familien Schmidt (Opa) und Kirchhöfer (Oma).

Falls jemand Infos hat von allen Familien bitte bei mir melden.
 
Zurück
Oben