Familie Viebach

Hallo,
ich suche eine Verbindung der Familien Viebach in Nentershausen und in Iba, bei beiden Familien gab es Männer mit Beruf Bergmann. Die beiden Orte liegen recht nah beieinander, so dass es vermutlich eine Verbindung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Volker

ich suche eine Verbindung der Familien Viebach in Nentershausen und in Iba, bei beiden Familien gab es Männer mit Beruf Bergmann.

Bitte teilen Sie in jedem Fall -zur Vermeidung unnötiger doppelter Arbeiten- ergänzend mit, welche Daten Ihnen bereits bekannt sind und wo Sie bereits selber geforscht haben.

Vielen Dank.

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich dachte nur, das es vielleicht jemanden gibt, der die Verbindung bestätigen kann.
Die Kirchenbücher von Iba und Nentershausen in Archion sind einigermaßen zu lesen, also werde ich die Verbindung, wenn es sie gibt, selbst herausfinden.
Nochmals vielen Dank
Volker

Die verschiedenen "Viebach" Familienstammbäume bzgl. Nentershausen und Iba bei FamilySearch sind als Anhaltspunkte sicherlich bereits bekannt.

Zwei Beispiele hier:

Ein amerikanischer Forscher namens, Ralph Becker, scheint hier geforscht zu haben und hat bei "seinen" Stammbäumen unter "Memories" auch zusätzliche Erläuterungen hinterlegt.

BG und viel Erfolg
Vera

oder hier:

...dessen Vater wird als Johannes Viebach, Bergmann angegeben

Zurück
Oben