Familie Isprucker/Insprucker in Oberpfalz und Nürnberger Raum

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die Verbreitung des Familiennamens Ißbrücker/Isprucker/Insprucker im Zeitraum etwa 1550-1650. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand lebten Familien mit diesem Namen im genannten Zeitraum u.a. auf dem Gebiet der Grafschaft Henneberg (z.B. Schleusingen), des Weiteren in der Oberpfalz (u.a. in Parkstein, Weiden, Vohenstrauß und Erbendorf, vermutlich auch in Schwandorf), ab etwa 1660 in Nürnberg u. U. (aus Parkstein kommend). Im KB Ansbach gibt es bereits um 1550 zwei Einträge zu diesem Namen. Zu Beginn des 16. Jh. ist mir eine Nennung in Höchstädt (Donau) bekannt, aus dem 15. und 17.Jh. Nennungen in Burghausen.

Hat jemand hier im Forum schon zu diesem Namen geforscht bzw. ist bei ihren/seinen Forschungen in den genannten Gebieten oder auch anderswo zufällig darauf gestoßen? Über auch noch so kleine Hinweise würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben