Familie Erbar in Nürnberg und Umgebung

Hallo Zusammen, ich suche die Linie der Familie Erbar in Nürnberg und Umgebung.
Folgende 4 Geschwister habe ich in Verbindung meiner eigenen Erbar-Linie erforscht welche alle in Nürnberg geboren sind:

Andreas Erbar * 14.04.1878 möglich 1902 verheiratet mit Braun Marga
Georg Adam Erbar * 04.10.1882 möglich 1908 verheiratet mit Siegl Marie
Christopg Leonhard Erbar * 18.11.1886 möglich 1920 verheiratet mit ? Maria Magda
Marga Therese * 18.03.1888 möglich 1917 verheiratet mit Maisel Johann

Wer kann mir mehr zu diesen Familien erzählen ?
Viele Grüße
Volker

Guten Abend,

was suchen Sie denn bitte zu den obengenannten Personen

-deren Vorfahren oder
-deren Nachkommen?

Wenn es deren Vorfahren sein sollten, was steht in den genannten Geburtsurkunden über die Eltern dieser Personen?

Nächste Frage: waren die gesuchten Personen evangelisch oder katholisch?

Wie Sie sicherlich bereits gelesen haben, finden sich bei Archion fast ausschließlich evangelische Kirchenbücher, in denen jeder Nutzer selber sucht / recherchiert.

BG, Vera

Veras Frage ist berechtigt. Was wissen Sie schon und was wollen Sie noch wissen. Es hat keinen Sinn, wenn wir hier Dinge recherchieren, die Ihnen schon bekannt sind.

Zu Johann Andreas Erbar findet man bei Ancestry einige Informationen. Er ist am 14. Februar 1878 in Nürnberg geboren. Eltern der Rentamtsdiener Christoph Erbar, Mutter die Jakobine Katharina Heidner. Heirat der Eltern war am 15.04.1876 in Nürnberg.
Andreas war Kaufmann und Magistratskanzlist. Er heiratete am 27. Oktober 1902 in Nürnberg die Margaretha Braun und starb am 26. August 1951 in Nürnberg.
Seine Eltern lebten in Windsheim, die Mutter starb dort am 30. August 1899. Der Vater wurde am 29.11.1849 in Geißlingen (Oberickelsheim) geboren und heiratete am 25.05.1910 in Windsheim in einer weiteren Ehe die Babette Franziska Dummert aus Windsheim.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass Sie das schon alles wissen, also nochmals die Bitte näher zu erläutern, was Sie suchen.

Noch eine Ergänzung: Der Christoph Erbar wurde unehelich geboren am 19.11.1849. Mutter war die Magdalena Barbara Schmidt aus Geißlingen, als Vater bekannte sich der Schuhmachergeselle Johann Leonhard Erbar aus Gnodstatt. Siehe die Nr.11 (Fortsetzung auf nächster Seite):

Hallo Vera, Hallo Eggi
Danke erst mal für eure Rückmeldung. Da habt ihr natürlich recht. Ich suche nur die Nachkommen. Die Vorfahren hab ich schon alle. Der Ursprung ist evangelisch, ich habe aber einen Nachkommen des Nebenlinie der dann auch katholisch wurde. Ich denke bei diesen 4 aber eher evangelisch. In Archion kann ich zwar schauen, aber die Nahkommen dieser 4 sind aus Datenschutzgründen noch nicht einsehbar. Ich hoffe deshalb daß dies evtl Nachkommen lesen und die mir mehr über Ihre Familie erzählen können.
VG Volker

Zurück
Oben