familia Morgenstern Darmitzel

Estimados colegas genealogistas:
Junto con la acogida a esta solicitud, les escribo para pedir ayuda en la búsqueda de colonos alemanes que llegaron a Chile a la región de la Araucanía en 1885,
Esta familia ha llegado como colonos al territorio chileno, y como tal estamos en busca de sus raíces, de donde vinieron.

La familia estaba compuesta por Hermann Morgenstern, quien aparece en la lista de pasajeros de Hamburgo, se dice que llego a la edad de 26 años a Chile. su esposa Agnes Darmitzel Pafke (de acuerdo con su certificado de defunción aquí en Chile) llegó a la edad de 27 años. y esta señora vino al parecer con su hermana que se llamaba Marta Darmitzel quien llegó a la edad de 20 años.
segun la lista de pasajeros venian en el barco chester, y esta familia provenian de Berlinchen, Prusia, Alemania.
Como he mencionado anteriormente, no hemos logrado buenos resultados con este lugar.
Recientemente he recibido el presunto nacimiento de Marta Darmitzel (Pafke) que nació según los datos el 17 de abril 1864 . Sus padres eran Federico Darmitzel y Agnes Pafke. Por esta razón les escribo con el fin de buscar la información de estos colonos, y si existieran los registros del bautismo de cada uno de ellos y el matrimonio de Hermann y Agnes.
Se cree que Agnes y Herman podría haberse casado 1868-1884.
Esta es la asistencia y la cooperación que necesitamos.
Gracias por su tiempo y su compromiso para ayudar con esto. se agradece
atentamente
Mario Tejeda Flores
genealogista
genealtejed@gmail.com

Google Übersetzung:
"Sehr geehrte genealogische Kollegen,
Zusammen mit dem Empfang dieser Anfrage bitte ich um Hilfe bei der Suche nach deutschen Siedlern, die 1885 in Chile in der Region Araukanien ankamen.
Diese Familie ist als Siedler in Chile angekommen und als solche suchen wir nach ihren Wurzeln, aus denen sie stammen.
Die Familie setzte sich aus Hermann Morgenstern zusammen, der auf der Hamburger Passagierliste steht, er sei im Alter von 26 Jahren nach Chile gekommen. seine Frau Agnes Darmitzel Pafke (laut seiner Sterbeurkunde hier in Chile) wurde 27 Jahre alt. und diese Dame kam anscheinend mit ihrer Schwester namens Marta Darmitzel, die im Alter von 20 Jahren ankam.
Laut Passagierliste kam das Chesterboot, und diese Familie stammte aus Berlinchen, Preußen, Deutschland.
Wie ich bereits erwähnte, haben wir mit diesem Platz keine guten Ergebnisse erzielt.
Kürzlich habe ich die angebliche Geburt von Marta Darmitzel (Pafke) erhalten, die nach den Angaben vom 17. April 1864 geboren wurde. Seine Eltern waren Federico Darmitzel und Agnes Pafke. Aus diesem Grund schreibe ich Ihnen, um nach Informationen über diese Siedler zu suchen und ob Aufzeichnungen über die Taufe der beiden und die Hochzeit von Hermann und Agnes vorliegen.
Es wird vermutet, dass Agnes und Herman zwischen 1868 und 1884 geheiratet haben könnten.
Dies ist die Hilfe und Zusammenarbeit, die wir brauchen.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Engagement, dabei zu helfen. es wird geschätzt
aufmerksam"

Hallo,
den Ort gibt es, liegt bei Wittstock/Dosse.

Habe Sie genaue Angaben dazu, wenn diese Gestorben sind mit Altersangabe.
Damit am die Geburt errechnen kann.

Da kann man eventuell im Kirchenbuch nachsehen ob wan dort was findet.
Die Religion dürfte dann ja evangelisch/lutherisch sein ?

Sven

Hallo,
ich habe einen Müller Otto Emil Darmietzel/Darmitzel gefunden, der 1890 in Melsungen (Hessen) heiratet. Nach seiner Heiratsurkunde ist er am 08.12.1850 in Fürstenfelde, Kreis Königsberg geboren, Sohn von Friedrich Darmitzel und dessen Ehefrau Louise geb. Papke (http://dfg-viewer.de/show/cache.off?id=8071&tx_dlf%5Bid%5D=http%3A%2F%2Fdigitalisate-he.arcinsys.de%2Fhstam%2F920%2F4602.xml&tx_dlf%5Bpage%5D=44). Das sollte in der Nähe von Frankfurt/Oder sein, heute auf polnischer Seite.
In welchem Berlinchen haben Sie gesucht? Ich würde es mal im heutigen Barlinek in Polen versuchen. Das sollte damals zum gleichen Kreis wie Fürstenfelde gehört haben. Allerdings kenne ich mich in dieser Gegend nicht aus. Daher kann ich auch nicht sagen, wo die Kirchenbücher zu finden sein könnten.
Viele Grüße
Fanny

Hola,
He encontrado un molinero, Otto Emil Darmietzel/Darmitzel, que se casa en 1890 en Melsungen (Hessen). Según su certificado de matrimonio, nació el 08.12.1850 en Fürstenfelde, distrito de Königsberg, hijo de Friedrich Darmitzel y su esposa Louise nee Papke (http://dfg-viewer.de/show/cache.off?id=8071&tx_dlf%5Bid%5D=http%3A%2F%2Fdigitalisate-he.arcinsys.de%2Fhstam%2F920%2F4602.xml&tx_dlf%5Bpage%5D=44). Eso debería ser cerca de Frankfurt/Oder, hoy en el lado polaco.
¿En qué Berlinchen buscaste? Yo probaría el Barlinek de hoy en Polonia. Eso debería haber pertenecido en ese momento al mismo distrito que Fürstenfelde. Sin embargo, no conozco esta zona. Por lo tanto, no puedo decir dónde se pueden encontrar los libros de la iglesia.
Muchos saludos
Fanny

Traducción realizada con el traductor www.DeepL.com/Translator

Zurück
Oben