Fam. Schatz in Hessen - Namensherkunft

Hallo in die Runde, ich suche nach einer Famile Schatz, die in der Wetterau einige Generationen an Müllersfamilien stellte. Im Besonderen im Bereich Büdingen, Marienborn, Düdelsheim (auch mit Familie Eyring verknüpft), Langen- Bergheim. Johann Jacob Schatz war der erste, der in Hammersbach Langen- Bergheim um 1700 erscheint. Auch suche ich eine Möglichkeit, wo der Name geografisch häufig auftauchte, im Besonderen um das Jahr 1700 herum.
 
Die Kirchenbücher von Büdingen und Düdelsheim sind hier bei Archion online
und könnten von Ihnen auf die gesuchten Familien durchgelesen werden.
Marienborn: welches? hier online nur unter Egeln .
Langenbergheim hier nur im Zusammenhang mit Eckartshausen Langen-Bergheim.
Wegen der Kirchenbücher von Hammersbach Langen Bergheim müßten hier einmal suchen - wie auch das Internet nutzen für Ihre Suche. Die vielen Genealogiedatenbanken sind Ihnen sicherlich bekannt. - Familienname Schatz -
Bedeutung ? Das Netz ist voller Vermutungen. - Vielleicht finden Sie über den ersten Jacob mehr. Bei arcinsys.de dieser Name - ob überhaupt für Sie passend ? - Falls hier die Kirchenbücher von Hammersbach, Langenbergheim nicht online - könnten Sie sich beim zuständigen Kirchenarchiv erkundigen - ob sie online gehen werden - oder das Archiv selbst besuchen und dort die
Bücher einsehen. - Aber das wissen Sie ja sicher alles schon selbst.
Berufsgenealogen könnten Ihnen evtl helfen - denke eine Stunde kostet
ca. 50 Euro, vielleicht plus Fahrkosten. Hier bei Archion ein Pass
19,90 Euro per Monat - im Moment Angebotsrabatt.
VG.
 
Sie möchten wissen, wo es den Familiennamen Schatz um 1700 am häufigsten gab
Es gibt im Netz Übersichtskarten - so weit ich weiß, aber noch keine für das Jahr 1700.... Vermutlich basieren die im Netz veröffentlichten auf Telefonbücher oder evtl Adressbücher -

https://www.bing.com/search?q=h%C3%A4ufigkeit+von+familiennamen+in+deutschland&qs=n&form=QBRE&sp=-1&pq=h%C3%A4ufigkeit+von+familiennamen+in+deut&sc=2-36&sk=&cvid=AA74C43435BB4B118F4F8E484C132A17&ghsh=0&ghacc=0&ghpl=
 
Zurück
Oben