EZAB vergessen?

Hallo zusammen,

Ich schaue jeden Tag in die News und sehe nach ob evtl. auch neue Bücher vom Evangelischen Zentral Archiv in Berlin veröffentlicht sind. Doch jedes Mal schau ich ins "leere", es gibt ja schon veröffentlichungen von dort. Im Moment scheinen nur Bücher aus den Bereichen Hannover, Karlsruhe, Bayern, Westfalen veröffentlicht zu werden. Kommt da noch was von EZAB?

mfG Marcel

Hallo,

man kann wohl das EZAB direkt anschreiben und nach einzelnen & konkreten Kirchspielen fragen und bekommt dann im Idealfall eine Antwort ob diese a) schon digitalisiert sind & b) wann sie an Archion gehen sollen.
Der (einzige?) zuständige Mensch für die Digitalisierung ist aber zur Zeit im Urlaub, daher wird man eine antwort wohl erst irgendwann danach erhalten.
Dies war jedenfalls die Mitteilung die ich bekommen hatte.

Da hab ich mein Geld wohl in den Sand gesetzt:(. Ich dachte das auch von EZAB hier viel eingestellt wird. Dann ist ja vom Osten unseres Landes (M-V, Brandenburg, Pommern, Sachsen......) so gut wie NICHTS bei Archion vertreten.

mfg

@Marcel

Das EZAB will laut eigener Aussage von ihrer Webseite in diesem Jahr einen Großteil ihrer Bücher an Archion übergeben. Also da kommt noch einiges...Geduld muss man jetzt haben.

Zurück
Oben