A agerbig22 22.09.2024 #2 Soviel meine ich, entziffern zu können, es hapert allerdings beim Familiennamen des Täuflings (vielleicht hilft es aber): 1685 Januariius 13. ten Joh: … u. s. Frau Söhn Joes tauffen lassen, ist Joes Gebhart Curtens Sohn daselbst Pettern.
Soviel meine ich, entziffern zu können, es hapert allerdings beim Familiennamen des Täuflings (vielleicht hilft es aber): 1685 Januariius 13. ten Joh: … u. s. Frau Söhn Joes tauffen lassen, ist Joes Gebhart Curtens Sohn daselbst Pettern.
A agerbig22 22.09.2024 #3 Der gesuchte Taufeintrag ist auch hier in deutlich lesbarerer Form zu finden (wahrscheinlich eine Abschrift?): Viewer www.archion.de
Der gesuchte Taufeintrag ist auch hier in deutlich lesbarerer Form zu finden (wahrscheinlich eine Abschrift?): Viewer www.archion.de
A agerbig22 22.09.2024 #4 Der gesuchte Taufeintrag ist auch hier in deutlich lesbarerer Form zu finden (wahrscheinlich eine Abschrift?): Viewer www.archion.de
Der gesuchte Taufeintrag ist auch hier in deutlich lesbarerer Form zu finden (wahrscheinlich eine Abschrift?): Viewer www.archion.de
A agerbig22 22.09.2024 #5 Hier heißt es: 1. Den 13 t. Januarii Johann Clas Bussen Söhnlein Johannes und sein Petter Johannes Gebhardt Curten Sohn daselbsten. Der Vater des Täuflings hieß also wohl Johann Nicolaus Buss.
Hier heißt es: 1. Den 13 t. Januarii Johann Clas Bussen Söhnlein Johannes und sein Petter Johannes Gebhardt Curten Sohn daselbsten. Der Vater des Täuflings hieß also wohl Johann Nicolaus Buss.