Erbitte Lesehilfe, Name der Mutter

Hallo,

ich bin unsicher bzgl. eines Namens im Taufregister. Vllt. mag jemand mal schauen, wie der Name der Mutter lauten könnte.

Es geht um den Eintrag 2100, Geburt am 06.März
Marie? Emilie Weyh
Vater Christoph Wilhelm Weyh
Mutter Maria Christiane Thomas?

Was könnte mit dem Eintrag unter nachträgliche Bemerkung gemeint sein? Das der Täufling verstorben ist? Das würde dann allerdings nicht passen, da Geburtsdatum und Name so in meinen Stammbaum passen.

Freue mich über Hilfe :)

Viele Grüße

Hallo
Bin nicht besonders gut beim Entziffern, aber ich sehe da kein "W", sondern ein "D". Der Nachname des Vaters könnte Denz sein.
Die Mutter heisst Thomas. Das Kind ist am 7. ......1896 gestorben.
Vielleicht kann jemand das besser lesen.
Gruß Hans-Gunter

Danke :) Wenn der Name nicht Weyh ist muss ich weitersuchen. Hab leider nur das Geburtsdatum von Marie Emilie und den Geburtsort Seligenthal in meinen Unterlagen, dachte das könnte passen.

Hallo, der Familienname im verlinkten KB Eintrag ist Danz nicht Weyh.
Es gibt auch am Ende des Buches einenen Namensindex in dem auch nicht der Nachname Weyh auftaucht.

Etwas südlich von Seligenthal im Ort Reichenbach taucht ab und an der Nachname Weyh auf wie zb. hier im Namensindex der Taufen: http://www.archion.de/p/576340a198/; allerdings erst nach 1900.
Und zeitlich passender auch im Ort Weidebrunn:

Es lohnt also die kleinen Ortschaften drumherum abzusuchen (scheinen fast alle einen Namensindex zu haben, was die Suche erleichtert)

Woher stammt denn Ihre Quelle zum Namen Marie Emilie Weyh und Geburtsdatum 6.3.1896 in Seligenthal?
Keine weiteren Informationen zu Eltern, Ehepartner etc?
Das Geburtsdatum fällt ja auch in die Zeit der Personenstandsregister, beim Standesamt haben Sie also offenbar noch nicht nachgefragt?

Emilie Marie geb. Weyh ist die Mutter meines Großvaters. Die Daten habe ich nur aus dem Stammbaum übernommen, den schon ein anderes Familienmitglied begonnen hat. Da stand dann eigentlich der 7.3.1896. Dachte, das könnte vllt. passen. Sonst weiß ich auch nur, dass sie in Seligenthal geboren ist. Da muss ich wohl doch nochmal weitersuchen.

Danke für die Klarstellung und Hilfe :)

Zurück
Oben