Endlich Lücken füllen

Ich forsche jetzt seit über 40 Jahren, nicht nur in Deutschland, sondern auch Osteuropa. Das Portal Archion hat mir vielfach geholfen und die Forschung enorm erleichtert - wenn nicht gar erst möglich gemacht.
In der letzten Zeit sind hauptsächlich KB aus Mitteldeutschland veröffentlicht worden. Auch dieses Gebiet interessiert mich.
Aber:
Langsam wird es Zeit die Lücken z. B. in Bayern oder in Deutsche Ostgebiete zu füllen, die seit Jahren bestehen ! Oder: was ist mit Thüringen oder Sachsen ?
Hannes

Hallo,
für Bayern geht es schon gut weiter,
leider sind die 4 Lieferungen seit Januar alle noch nicht online gestellt.

Allein der jetzte Import eines Kirchenkreises dauert bereits 2 Monate !

Sven

Allein der jetzte Import eines Kirchenkreises dauert bereits 2 Monate !

Sven

Guten Abend,

und wer redet noch über die gefühlt "jahrelangen" Importe von KB aus Baden-Württemberg etc. ;)

Forscher aus Mitteldeutschland, Sachsen, Teilen Niedersachsens, Norddeutschland und dem Rheinland warten hier seit Jahren auf die Bereitstellung von Digitalisaten.

Es wird eben noch viele Jahre dauern, bis hoffentlich alle zufrieden sind.

BG, Vera

Hallo Vera,
ja da hast schon recht, aber das liegt ja nicht an Archion.
Ja richtig das war ein Drama das es mit den Kirchenbücher aus Stuttgart ewig gedauert hat bis diese online waren.

Ich wollte eigentlich nur sagen das die Technik zum Import nicht passt,
das ein Kirchenkreis über 2 Monate benötigt zum importieren.

Da stimmt was mit der verwendeten Technik nicht das kann es nicht sein.

Andere Festplatten warten seit über 7 Monate mit den online stellen.

Das aus vielen Landeskirchen nichts kommt ist wirklich traurig, wie Rheinland, Sachsen etc. man hat da viel versprochen aber nichts geliefert.

Wenn es in diesen Tempo weitergeht reden wir nicht von Jahren sondern eventuell Jahrzehnte :'(.

Zurück
Oben