Eich, LK Alzey-Worms

Hallo liebe Nutzer von Archion,

ich bin auf der Suche nach Kirchenbüchern der 18.-19. Jahrhunderte für die Gemeinde Eich. Diese liegt im Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz. In den Kirchenbüchern der Nachbargemeinden Hamm am Rhein und Mettenheim habe ich leider keine Hinweise zu Eich gesehen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
Die reformierten Kirchenbücher von Eich sollten ab 1649 im Zentralarchiv Darmstadt vorhanden sein. Hier bei Archion sind sie leider noch nicht vorhanden. Müsste Dekanat Osthofen sein ...
 
Vielen Dank für die Antwort, eggi. Im Dekanat Osthofen vermute ich die Gemeinde auch. Ist Ihnen vielleicht bekannt, ob es bei archion zukünftig Kirchenbücher für Eich geben wird? Existieren vielleicht auf anderen Portalen diese Kirchenbücher?

LG
 
Ich vermute, dass die KB irgendwann auch auf Archion veröffentlicht werden. Aber verbindliche Auskünfte können nur Archion oder das Landesarchiv in Darmstadt geben.
 
Die Freigabe durch die Kirchengemeinde erfolgte erst letzte Woche.Ich fürchte das dauert noch bis die hier erscheinen.

Alternativ empfehle ich Ihnen das Buch der Familiennamen aus Eich von Günther Reich
 
Vielen Dank, Rainer! Tatsächlich konnte ich im August das letzte Exemplar von dem "Eicher Familienbuch" (Günter Reich) in Eich selbst erwerben. Mit meiner Recherche bin ich dadurch schon viel weiter gekommen :)
 
Zurück
Oben