Digitalisierte Bestände der Kirchenkreise

Guten Abend,

jeden Tag schaue ich in die Metadaten der Pfalz (hier Stadt Zweibrücken), Württemberg (hier Tübingen mit z.B. Kusterdingen, Unterjesingen u.a.), Kassel (hier z.B. Kassel-Stadt und Land u.a.), Zentralarchiv Berlin (hier Bromberg, Graudenz, Kulm u.a.) aber leider fand ich bisher noch keine Digitalisate der Orte. Wie ich bereits im Form lesen konnte stecken nicht hinter jeder Metadatei am Ende auch ein Digitalisat, da leider wohl nur 10% der Bestände digitalisiert wurden und in Archion zur Verfügung stehen werden. Wie sieht hier die nächste Zukunft aus ?

Andreas
 
Nabend,

über den Bestand in den Archiven kann ich leider keine Aussage treffen. Die uns bereitgestellten Digitalisate für ekpfalz eza und elab sind jedoch inzwischen alle online abrufbar.
 
Dazu eine Nachfrage, es sind ja doch eine vielzahl an Orten aufgeführt aber in allen 3 von dir aufgeführen Archiven gibt es noch eine Reihe von weißen Ordnern die ich also nicht einsehen kann vor allem beim EZA ist es noch ein Großteil. Als Bsp. der Kreis Marienburg da sind im Register über 100 Bücher aufgeführt allerdings ist keines davon als Digitalisat sichbar. Heißt das dass diese Bücher nicht im EZA verfügbar sind oder stelle ich mich einfach zu blöd an?

Florian
 
Hallo Florian,

unter den entsprechenden Orten sind alle Metadaten der Archive enthalten. Grün unterlegt sind die digitalisierten und bereits hochgeladenen Bücher.
Wenn nun also noch weiße Einträge vorhanden sind, heißt das, daß entweder das Buch noch nicht digitalisiert wurde oder das Digitalisat noch nicht an Archion übergeben oder (bei anderen Landeskirchen) noch nicht hochgeladen wurde.

Gruß
Xtine
 
Zum Aktuellen Stand des Datenimports siehe https://www.archion.de/de/news/neu-im-portal/stand-des-datenimports/.
 
Zurück
Oben