Dettingen an der Erms / Familie Stanger

Hallo liebe Ahnenforscher,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!?

Jetzt habe ich so sehr gefreut, dass die Kirchenbücher von Dettingen an der Erms online sind und jetzt sind die Datierungen falsch eingetragen. Der Uhrahne Wilhelm Stanger ist am 05.08.1878 geboren. Die Angabe vom Taufregister ist: 1873-1887 Band 9. Tatsächlich geht es aber nur bis 1875. Leider habe ich keine andere Möglichkeit an Informationen zu kommen und somit verlaufen nun meine Forschungen was meinen Namen angeht im Sande :(
Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt einen Ahnenforscher der ebenfalls diese Forschung bereits betrieben hat und mir gerne weiterhilft.

Stanger, Arnold,
* Dettingen an der Erms 21.05.1937
oo Tübingen-Unterjesingen 27.08.1965 Inge geb. Grauer

Stanger, Eugen,
* Dettingen an der Erms 06.10.1906,
+ Bürgental in Oberschlesien 26.01.1945
oo Dettingen an der Erms 17.05.1935 Elsa geb. Sautter

Stanger, Wilhelm,
*Dettingen an der Erms 05.08.1878
oo Dettingen an der Erms ?? Marie Katharina geb. Ege

Oder vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie ich weiterkommen kann um meine Forschungen zu vervollständigen.

Vielen Dank im Voraus

Evi Stanger

Hallo Evi,

schick mir bitte eine PN (Nachricht) mit Deiner privaten Email-Adresse. Dann sende ich Dir gerne den Geburts-/Taufeintrag Deines Wilhelm Stanger direkt zu.

Quelle: Kirchenbuch Dettingen an der Erms veröffentlicht bei Ancestry

Hier schon mal die Eckdaten:
1878 lfd. Nr. 99
Wilhelm
Eltern: Wilhelm Stanger, Fabrikarbeiter; Maria Agnes, geb. Häring
Geburt: 5. August abends 8 Uhr Dettingen
Taufe: 11. August Dettingen

Viele Grüsse, Vera

Die Heirat der Eltern Deines Wilhelm am 25. August 1874 in Dettingen findest Du dann wieder hier bei Archion:

http://www.archion.de/p/63b5a3b6e3/

Der Vater Deines Wilhelm wird am 08. Januar 1849 und seine Mutter am 03. Dezember 1851 (beide in Dettingen) geboren.

Im besagten Heiratseintrag findest Du ferner jeweils hinter den Namen der Eltern -von Braut und Bräutigam- die Angaben zum Familienregister (Stanger: 535; Häring 207)

Vera

Zurück
Oben