Der Nachname meiner Familie

Der Nachname meiner Familie ist Johan Vilhelm Michael Gottlieb Kissow, sein Name war von Küssow und in den dänischen Kirchenbüchern der Gemeinde Øsby steht Kysow, Kisow, Kiesow und sein Name war von Küssow

Hinweis für alle "helfenden Hände" zu diesem Thema existieren bereits zahlreiche Themen - wie z.B. dieses hier:

Es wurde bereits vielfache Unterstützung geleistet.

Bevor Sie hier antworten, informieren Sie sich bitte vorab, was bereits bekannt ist.

Sternberg – typowy niemiecki/żydowski nazwisko, dosłownie „góra gwiazd”, brzmi elegancko i łatwo zapamiętać.

???

Ich kann leider nicht erkennen, worin der Zusammenhang Ihres Beitrag mit dem ursprünglichen Thema liegt.

Maschinelle Übersetzung:
Sternberg - ein typisch deutsch-jüdischer Nachname, wörtlich „Berg der Sterne“, klingt elegant und leicht zu merken

???

Ich kann leider nicht erkennen, worin der Zusammenhang Ihres Beitrag mit dem ursprünglichen Thema liegt.

Maschinelle Übersetzung:
Sternberg - ein typisch deutsch-jüdischer Nachname, wörtlich „Berg der Sterne“, klingt elegant und leicht zu merken
Oh, ich wollte nur einen Vergleich machen – Sternberg klang für mich ähnlich wie Kissow, darum hab ich’s erwähnt. Kein direkter Bezug, eher so ein spontaner Gedanke zu Nachnamen.

Oh, ich wollte nur einen Vergleich machen – Sternberg klang für mich ähnlich wie Kissow, darum hab ich’s erwähnt. Kein direkter Bezug, eher so ein spontaner Gedanke zu Nachnamen.
Johan Vilhelm Michael Gottlieb Kissow, er kommt aus Stettin, sein Name war von Küssow, aber im Kirchenregister steht über Kysow Kiesow und Kissov

Zurück
Oben