Buchmeier Ernst Wilhelm

Bitte formulieren Sie doch aus, was Sie wissen möchten.
Uns einfach ein paar Stichwörter zum Fraß hinzuwerfen ist schlichtweg unhöflich.
So war das von mir auch gemeint.
Falls Sie Probleme haben, Ihre Anfrage in deutsch zu formulieren, schreiben Sie doch bitte in englisch oder niederländisch.
 
@ eggi - Diese Familie Buchmeier ist aber aus Wülpke und nicht aus Kleinenbremen. In Kleinenbremen selber ist dieser Familienname ebenfalls vertreten. ;)


@Peerke!1947

Die Kirchenbücher von Kleinenbremen im Kirchenkreis Minden beginnen im Jahr 1703 und sind hier zu finden


Kaufen Sie einen Pass bei Archion und dann können Sie hier umfangreich selber zu Ihrer gesuchten Familie recherchieren. Einen durchsuchbaren Namensindex gibt es hier nicht.
Sobald Sie dann Kirchenbucheinträge zu Ihrer Familie gefunden haben und können diese nicht selber vollständig lesen, bitten Sie gerne um Lesehilfe.

Oder Sie durchsuchen die Kirchenbücher von Kleinenbremen (mit Namensindex) nach vorheriger Anmeldung bei FamilySearch

 
@ eggi - Diese Familie Buchmeier ist aber aus Wülpke und nicht aus Kleinenbremen. In Kleinenbremen selber ist dieser Familienname ebenfalls vertreten. ;)
Na ja, aus der Anfrage geht ja nicht hervor, ob der Ort oder das Kirchspiel gemeint ist. Und auch nicht welcher Zeitraum in Frage kommt. Da muss sich der Fragesteller äußern. :)
 
Entschuldige, ich wuszte nicht wie das Forum funktionierte, kleiner hat mir das angesagt.
Ich suche die Eltern von Heinrich Friedrich Wilhelm Buchmeier Geb. 24.10.1857 in Wuelpke Kreis Minden.
Wo und wie kann ich die Eltern und Groszeltern finden?
Meine Groszmutter ist Paula Agnes Erna Buchmeier Geb. 13-08-1898 in Wattenscheid,Bochum und het am 6-03-1925 in Zuilen,Utrecht (Holland) meine Groszfather Pieter de Man geheiratet und haben danaechst in Eindhoven gewohnt wo mein Groszfahter bei Philips Werk gearbeitet hat.
Ich habe ein Monatspass bei Archion.
 
Ich suche die Eltern von Heinrich Friedrich Wilhelm Buchmeier Geb. 24.10.1857 in Wuelpke Kreis Minden.
Wo und wie kann ich die Eltern und Groszeltern finden?

Ich habe ein Monatspass bei Archion.

Guten Tag,

Sie müssen die Kirchenbücher von Kleinenbremen selber nach den genannten Personen durchsuchen.

Hier ist sein Geburts- bzw. Taufeintrag im Jahr 1857 - Eintrag laufende Nummer 19


Dort sind die Namen seiner Eltern enthalten.

Jetzt suchen Sie zeitlich vorher die Heirat der genannten Eltern.
usw. usw.

Wenn Sie dann die entsprechenden Kirchenbucheinträge gefunden haben und die alte Schrift nicht vollständig lesen können, gibt es hier das Forum "Lesehilfen".
Dort können Sie dann gerne um entsprechende Hilfe bitten.

siehe hierzu auch dieses Thema:

Viel Erfolg beim Forschen mit Archion. (y)
 
Vorsicht !

Der Bräutigam bei der Heirat 1853 ist der Jürgen Wilhelm Buchmeier aus Kleinenbremen. Es gibt auch noch einen Ernst Wilhelm Buchmeier (aus Wülpke No. 4), der eine Philippine Voigt aus Wülpke No. 14 heiratet.


Die in meinem Beitrag #4 oben aufgeführte Hochzeit ist die erste des Ernst Wilhelm Buchmeier 1842. Da heiratete er die jüngere Schwester der Philippine Vogt/Voigt. Die Taufe 1816 ist die des Ernst Wilhelm Buchmeier in Wülpke.

Um das zweifelsfrei zu klären muss man vermutlich die Taufen aller Kinder und die kompletten Lebensdaten der Eltern suchen und sortieren.
 
Die o.a. Heirat: Buchmeier, von Wülpke Nr. 4, mit Vogt von Wülpke Nr. 14 im Jahr 1848 ist die richtige!

Das ergibt sich u.a. aus dieser Taufe


(Das von mir genannte Paar „Buchmeier - Vogt“ lässt sich in Kleinenbremen Nr. 96 nieder.)

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben