Bringhausen Kirchenbücher

Die Orte Bringhausen verursachen bei mir immer noch Rätselraten. Die zuerst veröffentlichten Kirchenbücher Bringhausen gehören wohl zum Kr. Eder, die nun veröffentlichten Kirchenbücher Bringhausen Kr. Frankenberg sind eigentlich Ederbringhausen, oder? Und was ist mit Birkenbringhausen, früher eventuell auch Bringhausen genannt? Birkenbringhausen ist bisher noch nicht veröffentlicht, kann das sein? Auf Birkenbringhausen liegt nun meine ganze Hoffnung, da ich bei den beiden anderen Bringhausen nichts gefunden habe. Weiß jemand mehr?
 
Hallo!

Birkenbringhausen ist bei mir um die Ecke und da habe ich eine Art Dorfchronik (zum 750 Jahre Jubiläum im Jahr 1999) erworben, also viele Namen. Zudem habe ich bereits hier bei Archion Ahnen in Bringhausen geforscht. Dazu die Kirchenbücher Viermünden checken : Viermünden.
Vielleicht hilft es schon. Ansonsten noch mal konkreter werden.

Gruss, Oliver
 
Hallo Oliver, vielen Dank für die wertvollen Infos. Ich konnte leider trotzdem keine Einträge meiner Familie finden. Konkret suche ich den Geburtseintrag von meiner Ururoma Catharina Born (auch Katharina), geb. 06.09.1835 in Birkenbringhausen. Vermutlich hat sie auch in Birkenbringhausen geheiratet (06.06.1869 mit Johann Jacob Eckhardt). Eventuell sind auch die ersten Kinder dort zur Welt gekommen, z. B. Jacob Eckhardt geb. 1869 in Bringhausen (vermutlich Birkenbringhausen). Darf ich Sie fragen, ob Sie den Eintrag Born oder Eckhardt in der Familienchronik vorfinden können? Mit den "Bringhausens" bin ich schon so lange in der Sackgasse... Viele Grüße Sandra
 
Zurück
Oben