Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zu Braunschweig gibt es ja einige Kirchen und wenn ich in den Katalog schaue, stelle ich fest, dass es keine Aufzeichnungen der Zeit vor 1700 gibt. Warum ist das so? Wo findet man etwas zu den Einwohnern in Braunschweig des 16. und 17. Jh. ?
Weiss jemand ob es ältere Kirchenbücher von Braunschweig gibt und wo die archiviert sind? Hier bei Archion beginnen die erst um 1825 oder später je nach Kirchengemeinde. Vielen Dank für mögliche Hinweise.
www.archion.de
Bzgl. älterer personenbezogener Quellen -sofern nicht bereits ausgewertet- siehe bitte z. B. ziemlich weit unten auf der folgenden GenWiki Seite unter „Historische Quellen“. Da gibt es doch Einiges an online zugänglichen Digitalisaten:
Danke liebe Vera,
da hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, zu jedem Neubürger eine Karteikarte anzulegen ... das wird etwas dauern, bis ich das durchgesehen habe.
Viele Grüße
Theo