Bitte um Lesehilfe

http://www.archion.de/p/07885a2f59/

Gibt es jemanden, der /die mir freundlicherweise die Lücken füllt?

Nr. 14

Carl Gustav Reisner .........Amtmann von Eggerstedt ?

.... Carl Ernst Reisner, gewesener Oberamtsmann ............ des Ritterguts Zöberitz ......... dessen Ehegattin Friederike Leopoldine, geb . Bach

...... Nr 25 ?????
Vielen Dank im Voraus!
Dagmar R.

etwas länglich, die Lücken ...

Nr. 14
Herr Carl Gustav Reisner , königl.er Amtmann zu Eggerstedt.
Herr Carl Ernst Reisner, gewesener Oberammtmann u Erb-Lehen und Gerichts, Herr des Ritterguts Zöberitz bey Halle; dessen Ehegattin Frau Friederike Leopoldine geb. Bach
⟨Alter des Bräutigams⟩ 25.
Der Vater ist verstorben, laut Beg. No. 26. die Mutter hat schriftlich ihre Einwilligung erklärt, durch Beg. No. 27.
Unverehlicht.
Jungfer Auguste Adelheid geb. Dietze E.(?) E.(?)
Herr Kammer-Commissions-Rath Johann Gottfried Dietze, königl.er Domänen-Pächter allhier, Besitzer des hiesigen Schlosses, und Erb-Lehen und Gerichts, ___ ___ ___ im Königreich Sachßen; dessen Ehegattin Frau Johanna Dorothee Elisabeth geb. Rothmann.
⟨Alter der Braut⟩ 15. 5/12
Die Eltern haben ihre Einwilligung persönlich erklärt.
Unverehlicht.
Sept. 21. Ein-und-zwanzig. In der Sct. Johannis-Kirche.
der Oberpfarrer Weber.
⟨Aufgebote etc.⟩ Dom.⟨inica⟩ 14. 15. 16. p.⟨ost⟩ Tr.⟨initatis⟩ in Barby auff ausdrückliches Verlangen, ungeachtet der Dispensation zur Zusammenziehung des 2 ten Aufgebots, Beg. No. 28. - In Eggenstedt den 14. und 15. p.⟨ost⟩ Tr.⟨initatis⟩ Beg. N. 29. 30.

Ein ganz herzliches Dankeschön, mir waren eigentlich tatsächlich nur die angeführten Lücken wichtig, aber jetzt habe ich auch den Rest, da weiß man da, in was für Familien eingeheiratet wurde ....danke und Viele Grüße, Dagmar R.

Zurück
Oben