K kqfspol Dienstag um 09:56 #1 Hallo, kann mir bitte jemand bei dieser Taufe aus der Pfalz helfen? Viewer www.archion.de "am geichen Tag (22.06.1679), Jacob Stabel ? Maria Elisabetha ? Sohn taufen lassen, ? ist ? Philipp ?" Vielen Dank im Voraus!
Hallo, kann mir bitte jemand bei dieser Taufe aus der Pfalz helfen? Viewer www.archion.de "am geichen Tag (22.06.1679), Jacob Stabel ? Maria Elisabetha ? Sohn taufen lassen, ? ist ? Philipp ?" Vielen Dank im Voraus!
U user722 Dienstag um 10:09 #2 ich lese: Eodem die, Jacob Stebel undt Maria Elisabetha Einen Jungen Sohn tauffen laßen, Gevatter ist gewesen Felix Schmehl(*) (*) vgl. den Familiennamen in der Zeile darunter
ich lese: Eodem die, Jacob Stebel undt Maria Elisabetha Einen Jungen Sohn tauffen laßen, Gevatter ist gewesen Felix Schmehl(*) (*) vgl. den Familiennamen in der Zeile darunter
A Anne23 Dienstag um 10:16 #3 Hallo, hier eine weitere Taufe: Viewer www.archion.de und eine Ausarbeitung, die interessant ist, bei Gedbas: GEDBAS - Jacob STABEL LG
Hallo, hier eine weitere Taufe: Viewer www.archion.de und eine Ausarbeitung, die interessant ist, bei Gedbas: GEDBAS - Jacob STABEL LG
K kqfspol Dienstag um 10:24 #4 Vielen Dank für die Antworten! Es gibt dazu noch eine Abschrift des KB aus Heimersheim Reformiertes Kirchenbuch Heimersheim 1667 - 1798 - Digibib da steht Philipp als Vorname, in der Taufe steht doch kein Vorname? Als Taufpate wird da Philipp Schmahl erwähnt. Dieser GEDBAS Eintrag zum Jacob ist mir bekannt.
Vielen Dank für die Antworten! Es gibt dazu noch eine Abschrift des KB aus Heimersheim Reformiertes Kirchenbuch Heimersheim 1667 - 1798 - Digibib da steht Philipp als Vorname, in der Taufe steht doch kein Vorname? Als Taufpate wird da Philipp Schmahl erwähnt. Dieser GEDBAS Eintrag zum Jacob ist mir bekannt.
U user722 Dienstag um 11:24 #5 kqfspol schrieb: da steht Philipp als Vorname, in der Taufe steht doch kein Vorname? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, danke. Korrektur: Auch im Taufeintrag oben (#2) steht 'Philip' - (nicht Felix)
kqfspol schrieb: da steht Philipp als Vorname, in der Taufe steht doch kein Vorname? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, danke. Korrektur: Auch im Taufeintrag oben (#2) steht 'Philip' - (nicht Felix)