Guten Tag.
Bei allen gebotenen Respekt und allem Verständnis: Gezahlt wird für das IST-Angebot von Archion.
Zur Unterbrechung des Uploads von Kirchenbüchern des Kirchenkreises Mühlhausen gibt es hier bereits ein sehr umfangreiches Thema und auch zum „KK Trier“ existiert schon ein Thema.
Zur Veröffentlichung von nicht evangelischen Kirchenbüchern auf Archion:
Das ist hier nichts Neues und längst kein Einzelfall mehr.
Meine persönliche Meinung dazu habe ich bereits geäußert:
>>Zitat….
…. Wer, was bei welchem Anbieter digital bereitstellt, entscheidet jeder selber.
Eine Art „Zwang“ / „Verpflichtung“ nur jeweils einen einzigen Anbieter zu nutzen, gab es nie.
Auch bei Matricula online gibt es mittlerweile längst nicht mehr nur katholische KB.
Wenn sich also das Bistumsarchiv Trier für die Plattform „Archion“ entschieden hat, dann ist es hier genauso herzlich willkommen, wie jedes andere Archiv, das sich entscheidet, Digitalisate historischer Quellen hier bereitzustellen….
>>Zitat Ende
Weitere Wortmeldungen gerne in bereits bestehenden Themen
Auch wenn ich das Zurückstellen des KK Mühlhausen, das Bevorzugen des KK Trier kritisiere, muss ich dem KK Trier doch ein Lob aussprechen. Das sie alle Kirchenbücher neu verfilmen und die Qualität der Aufnahmen auch prüfen, würde man vielen anderen KK auch wünschen. Sehr viele Aufnahmen anderer...
www.archion.de
Dieses Thema wird hiermit geschlossen.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.