Benutzernamen ändern der im Forum erscheint

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern der im Forum erscheint? Ein Kürzel ist ja nicht wirklich aussage kräftig und irgendwie auch unpersönlich.
 
Guten Morgen,

bei der Registrierung hätten Sie einen frei wählbaren Namen nutzen können. Die bXXXX - Accounts sind nur für die 1.Anmeldung "vor Anzeige der Startseite". Innerhalb des Portals gibt es bezüglich der Namenswahl keine Beschränkung.

Wie soll der Account heißen? Dann benennen wir diesen um.

Wichtig:
Die Anmeldung im grau-blauen Kasten bleibt unverändert bXXXX ; sie müssen sich also während der Beta-Phase mit zwei unterschiedlichen Zugangsdaten anmelden.
 
Sehr geehrter Herr Metz-Martini,

wäre nett wenn sie den Namen in Matthias Uthoff ändern könnten.
Das mit den zwei Anmeldungen, so wie ich das verstehe, ist etwas verwirrend. Eine Anmeldung sollte doch eigentlich genügen. Sowohl für den Account als auch für das Forum anschließend. Diese zweite Anmeldung macht in meinen Augen keinen Sinn.

Gruß
Matthias Uthoff
 
Guten Morgen,

der Benutzername wurde wunschgemäß geändert.

Mit der doppelten Anmeldung handelt es sich allerdings um ein Missverständnis. Während der Beta-Phase 1 (140 Nutzer) ist das gesamte Portal (also auch Startseite etc.) mit einem Passwortschutz versehen. Dies sind diese persönlichen Accounts bXXXX. Zur Beta-Phase 2 wird dieser Passwortschutz entfernt.

Die Nutzeraccounts des Portals sind hiervon völlig unabhängig, können frei im Namen und Passwort gewählt werden und bleiben aller Voraussicht nach auch über die Beta-Phase hinaus bestehen. Für das Forum ist selbstverständlich kein separater Login erforderlich. "Portal ist Portal".
 
Noch ein Tipp: Man kann auch einfach den Account löschen und nochmal einen neuen (unter dem gewünschten Namen) anlegen. Hat problemlos funktioniert. Eine Option "Benutzernamen ändern" gibt es im Profil ja bisher nicht. Oder?
 
Zurück
Oben