August Gustav Adolf Girnth

Hallo

Habe einen August Gustav Adolf Girnth entdeckt, der mit einer Anna Schweinefleisch verheiratet war.
August ist geb. am 8.2.1885 in Gelsenkirchen Schalke,
gestorben am 7.6.1938 in Düsseldorf.
Könnte jemand kontrollieren, ob das entsprechende Kibu auf Archion verfügbar ist?
Habe momentan keinen Pass, deshalb dieser Weg.
Die Daten stammen aus MyHeritage, Kopie des Erstregisters, ohne Randbemerkungen.
Vielen Dank
Hans-Gunter
 
Guten Tag.

Ob ein Kirchenbuch bei Archion online verfügbar ist, ist und war auch nie davon abhängig, ob man einen gültigen Pass hat oder nicht.

Das kann jeder jederzeit vollkommen frei prüfen / nachsehen.

….ganz einfach bitte entweder

Archion
> Suche
> bei Freitext den gesuchten Ort eingeben
> auf „Suchen“ klicken
> in der Ergebnisliste nachsehen

oder

Archion
> Browse
> Archiv anklicken
> Kirchenkreis anklicken
> Ort anklicken…..

BG, Vera
 
Danke für den Hinweis

Gelsenkirchen ist online, wollte nur wissen ob da auch Schalke dazu zählt. Weil es nicht separat aufgeführt wird.
 
Unter dem Namen GIRUT taucht er unter dem oben genannten Datum im Index zum Personenstandsregister Geburten hier


des Instituts für Stadtgeschichte Gelsenkirchen auf.

Einstiegsseite hier


Auch diese Seite im Genwiki über Gelsenkirchen gibt einen guten Überblick dazu, was - wo online ist


BG
 
Zusätzlich siehe bitte auch dieses Thema hier im Forum - insbesondere Nachricht # 2 = Antwort des zuständigen Archivs.


Vielen Dank
 
Guten Morgen

Danke an lacanau12y und user722

Diese Sterbeurkunde hatte ich bereits, deshalb wollte ich Gelsenkirchen-Schalke einsehen wo er geboren sein sollte.
Leider sind diese Bücher noch nicht verfilmt.
Inzwischen weiß ich wer seine Ehefrau Anna Schweinefleisch ist, Heirat fand in Großrudestedt statt.
Nun versuche ich herauszufinden, ob die beiden Kinder hatten und wo.
Zum Sterbezeitpunkt wohnte die Ehefrau ja in Mainz, allerdings sind die Adressbücher von Mainz sehr dürftig.

Allen eine schöne Zeit
 
Zurück
Oben