Auf einige meiner Anfragen habe ich soeben vom ARCHION-Support Antworten erhalten, die ich gerne an die Nutzer dieses Forums weitergebe in der Hoffnung, dass dies im Sinne von ARCHION geschieht.
1. Die Kirchenbücher in Westfalen sind teilweise durchnummeriert (Band 1, 2, 3). Da die nicht nummerierten Bände SO aus dem Archiv in Bielefeld stammen, werde ich nun dort diese Frage anbringen.
2. "Beiträge im Forum: Das Forum soll den Forschern die Möglichkeit zum fachlichen Austausch bieten. Rückfragen zu Archion sollen per Mail oder Kontaktformular erfolgen. Entsprechend wird das Forum auch umgestaltet. Eine aktuelle Aufstockung des Personals ermöglicht schnellere Reaktionszeiten." Diese Antwort ist für mich okay, wenn auch sichergestellt wird, dass alle Mitglieder in geeeigneter Weise bei wichtigen Themen/Problemen informiert werden.
3. "Viewer: Der Viewer wurde nach der Testphase bereits vergrößert. Da die Grundeinstellungen der Browser nur eine bestimmte Anzahl von Bildern unmittelbar nach Aufruf anzeigen, würde eine weitere Vergrößerung des Viewers bedeuten, dass Sie zunächst einmal mehr Kacheln sehen." Ich hoffe, dass mit der nächsten Antwort dann das Problem der langen Ladezeiten beseitigt wird.
4. "Unterbrechungsfreie Nutzbarkeit: Die Daten werden zur Zeit auf weitere Server geladen, um eine bessere Performanz zu erhalten."
Ausdrücklich wird vom ARCHION-Support um "weitere Fehlermeldungen zu Meta-Daten und zur Qualität der Digitalisate sowie ... konstruktive Vorschläge zur Weiterentwicklung von Archion" gebeten.
Vielleicht gibt es ja in der Zukunft die Möglichkeit zur Antwort seitens ARCHION zu unseren Mails und Fragen/Anregungen per Kontaktformular jeweils nach Erledigung?!
Diese Antworten sehe ich als Anfang zur Information, den ich sehr begrüße. Wir sollten uns daran halten und geduldig versuchen, gemeinsam mit den ARCHION-Mitarbeitern die gesamte Nutzung noch ein wenig zu verbessern.
Gruß
Libero
1. Die Kirchenbücher in Westfalen sind teilweise durchnummeriert (Band 1, 2, 3). Da die nicht nummerierten Bände SO aus dem Archiv in Bielefeld stammen, werde ich nun dort diese Frage anbringen.
2. "Beiträge im Forum: Das Forum soll den Forschern die Möglichkeit zum fachlichen Austausch bieten. Rückfragen zu Archion sollen per Mail oder Kontaktformular erfolgen. Entsprechend wird das Forum auch umgestaltet. Eine aktuelle Aufstockung des Personals ermöglicht schnellere Reaktionszeiten." Diese Antwort ist für mich okay, wenn auch sichergestellt wird, dass alle Mitglieder in geeeigneter Weise bei wichtigen Themen/Problemen informiert werden.
3. "Viewer: Der Viewer wurde nach der Testphase bereits vergrößert. Da die Grundeinstellungen der Browser nur eine bestimmte Anzahl von Bildern unmittelbar nach Aufruf anzeigen, würde eine weitere Vergrößerung des Viewers bedeuten, dass Sie zunächst einmal mehr Kacheln sehen." Ich hoffe, dass mit der nächsten Antwort dann das Problem der langen Ladezeiten beseitigt wird.
4. "Unterbrechungsfreie Nutzbarkeit: Die Daten werden zur Zeit auf weitere Server geladen, um eine bessere Performanz zu erhalten."
Ausdrücklich wird vom ARCHION-Support um "weitere Fehlermeldungen zu Meta-Daten und zur Qualität der Digitalisate sowie ... konstruktive Vorschläge zur Weiterentwicklung von Archion" gebeten.
Vielleicht gibt es ja in der Zukunft die Möglichkeit zur Antwort seitens ARCHION zu unseren Mails und Fragen/Anregungen per Kontaktformular jeweils nach Erledigung?!
Diese Antworten sehe ich als Anfang zur Information, den ich sehr begrüße. Wir sollten uns daran halten und geduldig versuchen, gemeinsam mit den ARCHION-Mitarbeitern die gesamte Nutzung noch ein wenig zu verbessern.
Gruß
Libero