Antworten auf die Vorschläge von Beta-Testern

Ein gutes neues Jahr an das Team!

Als Beta-Tester fällt es mir zunehmend schwer, eine effektive Vorgehensweise bei erkannten Fehlern bzw. Änderungsvorschlägen einzuschlagen. Das hat folgende Gründe:

1. Das Forum ist mittlerweile zu unübersichtlich und leider immer noch nicht durchsuchbar.
2. Ich kann nicht unterscheiden, wer Beta-Tester ist und wer im Namen des Teams spricht. Unter dem Forumsnamen steht überall nur "Mitglied seit...". Eine Unterscheidung in Mitglied (=Beta-Tester) und Team (=Verantwortlicher für die Umsetzung) wäre daher notwendig.
3. Fehlermeldungen bleiben tagelang unbeantwortet. Eine Antwort würde zeigen, dass ich meine Freizeit nicht umsonst opfere.

Ich hoffe, dass es bald besser gelingt, die vielen Beiträge im Forum zu prüfen und dann auch eine Entscheidung zur Übernahme oder Ablehnung zu treffen.

Gruß Pit

Guten Tag,

Als Beta-Tester fällt es mir zunehmend schwer, eine effektive Vorgehensweise bei erkannten Fehlern bzw. Änderungsvorschlägen einzuschlagen.
Wir bemerken die ganzen Themen und notieren die Punkte, suchen Fehler und beheben diese auch. Aufgrund der Tatsache, daß wir nur in unregelmäßigen Abständen Änderungen in das Livesystem übernehmen mag dies vielleicht als Stillstand empfunden werden ...

zu 1) Suche ist in Arbeit
zu 2) notiert
zu 3) Nicht alles, was gemeldet wird, ist am Ende ein technisches Problem. Wir nehmen aber jede Meldung zur Kenntnis und arbeiten diese nach und nach ab.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß Entscheidungen über die Umsetzung oder nicht-Umsetzung eines Feature-Wunsches nicht adhoc getroffen werden können, sondern erst intern diskutiert werden müssen. Oft widersprechen sich auch die persönlichen Belange einzelner Nutzer (Vorschau, keine Vorschau - Toolbar links unten, links oben oder ganz außerhalb ...)

Hier kann im Grunde jeder an jeder Stelle zu allen etwas schreiben.
Das ist zwar demokratisch, aber mit der wachsenden Zahl der Tester wird das Forum zuerst unübersichtlich und dann chaotisch. Da die Hauptkritikpunkte inzwischen feststehen sollten sich die Betreiber überlegen, ob sie diese nicht als Thread vorgeben (müssten so etwa 10 - 20 sein). Wenn schon die Belastbarkeit des Servers getestet werden soll, hätte ich gern einen Thread, wo ich kurz und bündig die aktuelle Ladegeschwindigkeit melden kann. Eine Antwort erwarte ich in so einem Fall natürlich nicht, die Information sollte aber auch von den Machern gelesen werden.

Zurück
Oben