Allgemeines - Startbedingungen

Mein Forschungsgebiet liegt im Bereich des Landesarchivs der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayern. Bevor ich mich für einen bestimmten Pass entscheide interessiert mich jedoch, in welchem Umfang die Kirchenbücher aus dem für mich relevanten Gebiet zum Startzeitpunkt zugängig sein werden oder, falls zu diesem Zeitpunkt die Datenübernahme noch nicht abgeschlossen ist, wann mit der vollständigen Übernahme des Bestandes des genannten Archivs zu rechnen ist.

So sind beispielsweise in vier der mich besonders interessierenden Dekanaten gegenwärtig nur 30 von 74 Gemeinden, für die die Digitalisate im Landeskirchlichen Archiv vorliegen, erfasst: Bad Windsheim 11 von 19, Fürth 6 von 14, Neustadt a. d. Aisch 9 von 20 und Nürnberg 4 von 16, das sind gerade einmal 40,5% des Bestandes.

Im Forum wurde vor geraumer Zeit die Frage nach dem Übermittlungsformat im Falle des Downloads von Daten (warum pdf statt jpg) sowie nach der Begrenzung der Anzahl von Downloads gestellt. Diese Fragen wurden bisher nicht beantwortet.

Ich würde mich freuen, Antworten auf die nicht nur mich betreffenden Fragen zu erhalten.
 
Herr Müller-Baur schrieb am 4.2.
---------------
die Beschränkung im Normalbetrieb beträgt 50 Downloads pro Monat. Wenn man dieselbe Seite nacheinander mehrfach herunterlädt, z. B. weil man die Wahl des Ausschnitts korrigiert wird, wird das nur als ein Download gezählt.
---------------

Martina
 
Zurück
Oben