Alle Kirchenbücher in Ganzseiten-Ansicht betrachten

[Alle Angaben für die englischsprachige Developer-Edition von Firefox mit aktivierter Menu Bar:]

Wer für die Arbeit mit Archion zufälligerweise keinen mehrere Meter großen Wandbildschirm verwenden möchte sollte sich in Firefox mal unter Tools -> Browser Tools - Responsive Design Mode (oder einfach gleichzeitig Ctrl+Shift+M drücken!) umsehen. Trägt man dort links oben hinter "Responsive" Werte wie 5406 x 4637 ein (je nach Kirchenbuch unterschiedlich) simuliert der Browser einen Riesenbildschirm, auf den jede Kirchenbuchseite komplett paßt. Mit der Scroll Bar am unteren und rechten Bildschirmrand kann man sich dann jeden beliebigen Ausschnitt der in Gesamtansicht dargestellten Seite ansehen. Ob die Verwendung des Kamera-Symbols ("Take a screenshot of the viewpoint") in der rechten oberen Ecke des Responsive Design Mode-Bildschirms gemäß der Nutzungsbedingungen von Archion erlaubt ist, können wohl nur Experten einschätzen. Ich habe sie für die illustrierte Anleitung unter
Anleitung
genutzt, das erstellte Bild aber wieder gelöscht! Theoretisch könnte man aber eine ca 20 Mb große Gesamtansicht jeder beliebigen Kirchenbuchseite herunterladen.
 
HAllo,
es geht nicht um die Anleitung, sondern um den Sinn der Sache für mich.
1) Ich nutze nicht Firefox
2) Was bringt mir es, wenn ich auf einem 27 Zoll Monitor eine ganze Seite sehe?
3) Ich habe mir einen 4k Fernseher gekauft (um 400Euro damals)und nutze den als Monitor dort kann ich so groß ziehen bis Archion an seine Grenzen Kommt.
4) Die Doppelseite ist dann ca. 90 mal 40 cm.

Gruß und Nachmachen, Rainer
 
Hi,

vielen Dank für den Hinweis.

Das coole ist, dass man damit zum Beispiel sehr große Stammbaumansichten bei Ancestry als einzelnes großes Bild speichern kann.

Grüße
Thomas
 
Ich würde meinen Stammbaum nie bei Ancestry einstellen. Dann wäre ich auf einmal mit mir völlig unbekannten Leuten verwandt, die meine Daten kopieren weil es irgendwie bei denen dazu passt. Bisher habe ich was meine Vorfahren teilweise betrifft bei Ancestry eigentlich nur falsche Verbindungen gefunden, die mit keinem Standesamt oder Kirchenbuch belegt werden können. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
 
Da es ja den Privatmodus bei Ancestry gibt, ist das nicht korrekt. Man kann die Auffindbarkeit sehr gut einstellen aber ja muss jeder selbst wissen. Hat aber auch nichts mit dem Thema hier zu tun.
 
Zurück
Oben