Alfred Emil Schimmel aus Dortmund Aplerbeck

Hallo!
Wer kann mir helfen? Ich suche Informationen zu Alfred Emil Schimmel aus Dortmund Aplerbeck.
Insbesondere suche ich seine Geburts- und Sterbeurkunde. Ich habe aber nur ein ungefähres Geburtsdatum (1879 in Dortmund Aplerbeck) und kein Sterbedatum (wohl nach 1945 in Dortmund verstorben).
Verheiratet war er mit Karoline Berhörster (26.08.1892-10.03.1980) und hatte zwei Töchter (Elfriede Henrietta Meta *1914 und Ruth Ida). Scheidung etwa um 1935. Danach nicht wieder verheiratet.
Ich habe bereits im Stadtarchiv Dortmund nach Informationen gesucht, aber ohne Lebensdaten...
Gibt es etwas ähnliches wie ein Familienregister, wo auch die Eltern und Kinder namentlich genannt sind?

LG, Luna
 
Konnten Sie beim Standesamt Aplerbeck auch keine Heiratsurkunde finden von
Alfred Emil und Karoline? Kam die Ehefrau aus einem anderen Ort? Hat das Paar vielleicht am Geburtsort der Karoline geheiratet? - So viel ich weiß, haben die Standesämter alphabetische Register, wo sie die Namen Schimmel und Berhörster vermutlich leicht finden könnten? Scheidungsverfahren: evtl. Amtsgerichtsakten? - Das Netz haben Sie sicherlich schon komplett durchsucht? Ahnenforschungsforen gebraucht? VG

Bezirksverwaltung Aplerbeck
Aplerbecker Marktplatz 21
44287 Dortmund
email: bvst-aplerbeck@stadtdo.de

aplerbeck.dortmund.de

 
Zurück
Oben