KB des Kreises Wittenberg - Verfügbarkeit laut Landeskirchenarchiv Magdeburg

Hallo maugschtgasse13! Genau, das ist richtig.

Welche Liste meinen Sie? Bisher wurden uns keine Digitalisate des Kirchenkreises Wittenberg geschickt, wir können daher auch noch nichts zum Importtermin sagen.
Mit 'der Liste' beziehe ich mich auf die Aufzählung auf der Website des Landeskirchenarchives Magdeburg,
welche ich als Quelle in einem meiner obigen Beiträge verlinkt habe.
In dieser Aufzählung war vor einiger Zeit der Kirchenkreis Wittenberg zu finden. In der aktuellen Aufzählung auf der Website
ist er nicht mehr zu finden.
Da ich diese Aufzählung auf einer offiziellen Website des Archives gefunden habe ging ich davon aus es handele sich
um allgemein bekannte und zuverlässige Informationen. Deshalb mein Zitat dieser Liste.
 
Mit 'der Liste' beziehe ich mich auf die Aufzählung auf der Website des Landeskirchenarchives Magdeburg,
welche ich als Quelle in einem meiner obigen Beiträge verlinkt habe.
In dieser Aufzählung war vor einiger Zeit der Kirchenkreis Wittenberg zu finden. In der aktuellen Aufzählung auf der Website
ist er nicht mehr zu finden.
Da ich diese Aufzählung auf einer offiziellen Website des Archives gefunden habe ging ich davon aus es handele sich
um allgemein bekannte und zuverlässige Informationen. Deshalb mein Zitat dieser Liste.
Achso, diese Liste. Dazu können wir Ihnen dann leider keine Antwort auf die Frage, warum Wittenberg dort wohl einmal stand, geben. Das wissen wir nicht.
 
Bisher konnte ich auf alle Anfragen die mir zur Stadt Wittenberg, Straach, Dobien und Umgebung geschickt worden die Einträge zuschicken.
Da Wittenberg und Umgebung einer meiner Familienschwerpunkte ist habe ich bereits vor vierzig Jahren alles was möglich war abfotografiert, die Bild-Auflösung ist zwar heute ganz anders, aber besser wie nichts. Ich brauche Ort, Namen und Jahr dann kann ich in meiner Fotosammlung nachschauen. Leider gibt es außer bei den Wittenberger Trauungen keine Register, die Trauungen habe ich von 1722 bis 1791 komplett, ebenso Straach und Dobien, von der Umgebung nur die Seiten zu meiner Familie.
 
Zurück
Oben