Wo findet man Erbangelegenheiten von Haina/Grabfeld? Suche Sterbedatum in Haina von Steffen und seiner Frau Anna, geb. Wirthwein.

Hallo,
ich finde die o. g. Daten nicht. Zur Anna könnte evtl. 1637/ Nr. 55 oder 57 passen. Doch zu Steffen (Stephan) Schab, *1579, kein Hinweis.
Deren oo 1614, ein Sohn Peter *1616, vielleicht ein totgeborener Sohn 1621, sonst keine weiteren Anhaltspunkte.
1618 ist ein Sterbeeintrag zu einer Anna, aber dies ist meines Erachtens die Frau eines anderer gleichnamiger Steffen Schab.
Bei Heirat des Sohnes 1639 kein Hinweis, dass Vater verstorben ist, also könnte er erst nach diesen Tag verstorben sein.
In Pestjahren kann ja Eintrag nicht erfolgt sein, auch die Kopien sind schlecht, da Einträge nicht immer vollständig zu lesen sind, also Vorname fehlt.
Hat jemand schon solche Situation und wo kann ich noch recherchieren?
In welchen Akten sind in Thüringen Erbangelegenheiten (in Sachsen die Gerichtsbücher) niedergeschrieben?
Wäre schön, wenn einer einen Hinweis hätte. DANKE:
Beste Grüße
Gerd
 
Hallo,
das habe ich schon getan und viel Zeit damit verbracht. Doch die Ergebnisse eigentlich gleich Null.
Wahrscheinlich verstehe ich das System nicht oder bin zu alt dafür.
Werde nach Archion-Recherche nochmals scheuen. Dachte, dass es ähnliche Vorgänge bzw. Unterlagen
gibt wie die Gerichtsbücher in Sachsen.
Trotzdem danke.
Beste güße Gerd
 
Sorry, waren paar Tippfehler im Thread.

Hallo,
das habe ich schon getan und viel Zeit damit verbracht. Doch die Ergebnisse eigentlich gleich Null.
Wahrscheinlich verstehe ich das System nicht oder bin zu alt dafür.
Werde nach Archion-Recherche nochmals schauen. Dachte, dass es ähnliche Vorgänge bzw. Unterlagen
gibt wie die Gerichtsbücher in Sachsen.
Trotzdem danke.
Beste Grüße Gerd
 
Zurück
Oben