Wo finde ich KB von Augustwalde (Stettin XV)

Liebe MitforscherInnen,
ich bin auf der Suche nach den Kirchenbüchern von Augustwalde, später Standesamt Stettin XV, bzw. auch nach den Standesamteintragungen.
Könnt ihr mir sagen, in welchem Archiv ich die einsehen, bzw. anfragen kann? Es geht um einen Taufeintrag von 1942 und dann die entsprechende Rückverfolgung.
Danke und viel Erfolg beim Forschen!
Elly
 
Hallo Elly,

ich weiß nicht ob/wo es die Kirchenbücher noch gibt. Aber 1942 fällt noch in den Datenschutz (StA 110 Jahre, evangel. Taufen 90 Jahre)
Die kann man also nirgends einfach so einsehen sondern wenn dann eine Kopie mit Nachweis der Verwandtschaft in gerader Linie (Kind, Enkel....) kostenpflichtig anfordern.
Geburten 1874-1945 Stettin XV (Augustwalde Kr. Naugard) liegen im Standesamt Berlin I.

Vielleicht auch mal beim Pommerschen Greif nachsehen.

Viele Grüße
Martina
 
Zurück
Oben