Osterode, gibt es Kirchenbücher

Hallo,
bin etwas verunsichert.
möchte einiges erfahren über meine Vorfahren in Osterode.
Leider nur Landgemeinde oder andere Kirchspiele / Dörfer vorhanden
Gibt es auch eine Stadtgemeinde?

LG
 
Komisch, ich bin angemeldet, die KB 1621-1875 gehen auf (war aber Kamera mit Schlüssel, der ist nach dem Schließen weg. Die KB 1815... nicht. Das 1621-1875 sind aber irgend welche Dissidenten aus Rosenberg? Bei späteren steht dann auch Osterode-Land. Aber ich habe jetzt nicht alles durchgeprüft.
 
Komisch, ich bin angemeldet, die KB 1621-1875 gehen auf (war aber Kamera mit Schlüssel, der ist nach dem Schließen weg. Die KB 1815... nicht. Das 1621-1875 sind aber irgend welche Dissidenten aus Rosenberg? Bei späteren steht dann auch Osterode-Land. Aber ich habe jetzt nicht alles durchgeprüft.
Ja, nur für 1621-1875 sind alle zugänglich. Die Duplikate ab 1815 gar nicht, die Duplikate ab 1854 und die Militärkirchenbücher teilweise.

Das KB ab 1621 enthält am Anfang Schnipsel von anderen Kirchenbücher, die Taufen beginnen mit Aufnahme 28. Einführung des Pfarrers auf Aufnahme 26. Bei den anderen Kirchenbüchern sind meistens die rechte und die linke Seite getrennt verfilmt, so dass man in zwei Filmen suchen muss. Die Verfilmungen sind aus den 30er-Jahren, so daß die Qualität nicht gerade berauschend ist, aber dennoch meistens lesbar.
 
Zurück
Oben