Kirchenbücher Wörlitz und Wittenberg

Kann mir jemand mitteilen, ab wann die Kirchenbücher Wörlitz und Wittenberg online gehen. Oder wo kann man diese einsehen?
Danke Constanze

vnagel2004

Moderation
Archion erteilt solche Auskünfte von Anbeginn seines Bestehens nicht. Lediglich der regelmäßig erscheinende Newsletter gibt über die nächsten Onlinestellungen aus unterschiedlichen Archiven einen groben Überblick.

Da Sie keine Zeiträume angeben, auf die Ihre Frage primär abzielt, hilft Ihnen bezüglich

Wittenberg, evang. 1800 - 1874 vielleicht FamilySearch - siehe hier:

https://www.familysearch.org/search/catalog/142346?availability=Family History Library

Eine Antwort auf Ihre Frage kann Ihnen möglicherweise das zuständige Archiv der Landeskirche Anhalts geben.

Kontaktdaten siehe unter "Archive in Archion"

Viel Erfolg und BG, Vera

vnagel2004

Moderation
Klarstellung:

Wörlitz - Archiv der Landeskirche Anhalts

Wittenberg - Landeskirchenarchiv Magdeburg (ehemalige Kirchenprovinz Sachsen)

Leider finde ich in Archion keine Kirchenbücher Wörlitz und Wittenberg. Desweiteren fehlen die Kirchenbücher st. Marien und st. GEORG in Dessau. Die sind am 07.03.1945 teilweise verbrandt. Ich brauche für Dessau Süd und Siedlung Dessau Törten die Zeit ab 1909 bis 1960

Dankeschön Constanze

vnagel2004

Moderation
Leider finde ich in Archion keine Kirchenbücher Wörlitz und Wittenberg. Desweiteren fehlen die Kirchenbücher st. Marien und st. GEORG in Dessau. Die sind am 07.03.1945 teilweise verbrandt. Ich brauche für Dessau Süd und Siedlung Dessau Törten die Zeit ab 1909 bis 1960

Dankeschön Constanze

Zu den Kirchenbüchern von Wörlitz und Wittenberg habe ich Ihnen bereits geantwortet.
Wenden Sie sich bitte an das jeweils zuständig Archiv. Oder nutzen Sie die Möglichkeiten von FamilySearch.

Zu Dessau sind hier diverse "Ersatzregister" aufgeführt. Mit ausdrücklichen Zusatzangaben zur Beschreibung des Inhaltes.

Aber: die Laufzeiten dieser Ersatzregister liegen in erheblichen Teilen noch in den Sperrfristen, so daß hier noch auf Jahre hinaus nicht mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist.

vnagel2004

Moderation

Suche nach Wittenberg
Zu finden: Saxony, Anhalt, Anhalt-Bernburg, Anhalt-Dessau und Anhalt-Köthen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890
Alle Orte durchsehen bei " Auswählen" . Wittenberg taucht mit anderen Ortsnamen gemeinsam auf. Wörlitz nicht direkt ,eventuell unter Oranienbaum, Rhesen oder Dessau gucken.
Viel Erfolg
Christiane Lorenz

Oben