KB Battenberg (Eder)

Moin,

ich suche die evangelischen Kirchenbücher von Battenberg an der Eder im Archion. Bis jetzt konnte ich sie nicht finden. Sind die denn überhaupt onlne verfügbar?

Dirk
 
Moin Dirk,

Battenberg gehört zum ev. Kirchspiel Battenfeld. Hier bei Archion vorhanden.

(über Suche gehen, dann Battenfeld eingeben)

viel Erfolg

Lothar
 
Battenberg gehört nicht zum Kirchspiel Battenfeld, sondern bildet eine eigene Pfarrei. Die Kirchenbücher sind vor Kurzem hier bei Archion online gestellt worden.

Hessen-Nassau: Zentralarchiv der Evang. Kirche -> Dekanat Biedenkopf -> Battenberg

Viele Grüße,
Andreas
 
Moin,

ich suche die evangelischen Kirchenbücher von Battenberg an der Eder im Archion. Bis jetzt konnte ich sie nicht finden. Sind die denn überhaupt onlne verfügbar?

Dirk

Falls es noch aktuell ist: Inzwischen gibt es Abschriften der Kirchenbücher von Battenberg, Battenfeld und Laisa hier (zusammen mit Abschriften etlicher anderer Dokumente des 16.-19. Jahrhunderts): https://www.wikitree.com/wiki/Space:Church_records_of_the_Amt_Battenberg
 
Zurück
Oben