irreführender Beerdigungseintrag

am 19.10.1874 beerdigt der Pastor in Roggenstorf (Bild 106) Gottlieb Heinrich Friedrich Brandt, Knecht zu Groß Voigtshagen, geb. 8.12.1840 GR. Voigtshagen. Es folgen die Angaben beider Eltern nebst 1. Ehe, das ist der Taufeintrag meines Urgroßvaters, der allerdings zu dieser Zeit schon in Hbg. verheiratet war, und von seinem Versterb nichts erfuhr.
Pastor Eberhard aus Roggenstorf hatte ihm allerdings am 19. 04 1869 eine Abschrift der Sterbeurkunde seiner Eltern ausgestellt, die er für die Heirat in Hbg benötigte, er hätte also wissen können, dass dieser Brandt nicht am 14.10 1874 in Gr. Voigtshagen verstorben ist. Wen hat er also wirklich beerdigt??
 

Bitte erstellen Sie einen Permalink zur Fundstelle.
Das gilt nicht nur für Anfragen in der Rubrik "Lesehilfen".

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben