Ich kenne jetzt meinen Ernst-Stammbaum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen Vorfahren namens Frederick Ernst (Carl Friedrich Ernst). Er wurde am Februar 1824 geboren. Er heiratete 1857 Clementina Dörfeld und bekam in Mülsen eine Tochter namens Theckla Martha Ernst. Also kontaktierte ich dieses Archiv und sie gaben mir den gesamten Stammbaum von Theckla. Ich fand heraus, dass Carl Friedrich Ernst am 12. Februar 1824 in Mülsen St. Niclas als Sohn von Johann Gottlieb Ernst & Johanna Christlebe geborene Günther geboren wurde.Ich hatte nicht nur seine Eltern, es hatte seine Großeltern und Urgroßeltern!

Jetzt kenne ich den Stammbaum der Familie Ernst!
 
Um welches Archiv handelt es sich genau ? Wenn dieses Archiv "gesamte Stammbäume" hergeben kann, wäre das sicher für viele interessant.
Ist das, was Sie jetzt wissen, tatsächlich alles mit Urkunden/KB-Daten belegt ?
 
Guten Morgen,

rund um diese Suche hat es hier bereits zahllose Mitteilungen im Forum gegeben.
Es ist schön zu lesen, wenn jetzt wohl Erfolge erzielt werden konnten, in Kirchenbüchern in Sachsen, die hier noch nicht online verfügbar sind.

Alles quasi wieder von Beginn an "aufzuwärmen", halte ich allerdings für wenig zielführend.

Wer diese spezielle Ahnensuche also gerne nochmals im Detail begleiten möchte, ist herzlich eingeladen, dies per Privater Nachricht (PN) im direkten Austausch mit @HalloWelt1219 zu tun.

Danke für Ihr Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben