Goldap - Richard Kampfmeier

Ich bin auf der Suche nach der Geburtsurkunde meines Großvaters. Sein Name ist Richard Kampfmeier und er wurde am 23. Oktober 1897 in Goldap oder einem seiner kleinen Dörfer geboren. Ich fand seine Heiratsurkunde in der Neuen Kirche Goldap im Jahr 1921. Er hatte mindestens einen Bruder Otto Kampfmeier (Geburtsdatum unbekannt). Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Guten Morgen,

die hier bereits verfügbaren Kirchenbücher für Goldap / Ostpreussen haben Sie sicherlich bereits durchsucht.
Für 1897 gibt es hier bei Archion bisher lediglich Taufen der Alten Kirche Goldap - dort ist seine Geburt/Taufe nicht zu finden.

Wann und ob hier bei Archion evtl. weitere Kirchenbücher des Kreises Goldap bereitgestellt werden, kann Ihnen nur das zuständige Archiv in Berlin direkt beantworten.

Lt. dieser Seite


hat zwar auch FamilySearch Kirchenbücher für Goldap / Ostpreussen.

Aber auch dort gibt es -genauso wie im Bestand des Archivs in Berlin- für die Neue Kirche Goldap zwischen 1877/1878 und 1903/1904 eine Lücke bei den Taufen. Demnach sind also für diese Zeit für diese Kirchengemeinde wohl leider keine Kirchenbücher erhalten.

Die Standesamtsregister von Goldap / Ostpreussen sollen leider ebenso komplett verloren sein.

Falls Sie dorthin noch keinen Kontakt hatten, könnten Sie sich zur Information vielleicht zusätzlich noch wenden an die Kreisgemeinschaft Goldap e. V.



Best regards, Vera
 
Zuletzt bearbeitet:
Vera, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Anfrage zu beantworten, und für die Informationen, die Sie zur Verfügung gestellt haben. Ich habe jedes Dorf im Kreis Goldap auf Archion überprüft und nirgends eine Spur von der Geburt meines Großvaters gefunden. Interessanterweise habe ich meine Großmutter Seite (Czarnowski) vollständig in den alten Kirchenbüchern aufgeführt, aber ihre Ehe ist in den neuen Kirchenbüchern aufgeführt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben