Geißwinkel

Christina Magdalena Sophia Kahlensee, * um 1746 in Geißwinkel. Vorstehende Person wurde in der Augustiner-Kirche in Gotha getraut, so daß ich annehmen darf, daß diese Ortschaft in der Nähe von Gotha, (Herzogtum Sachsen-Gotha-Altenburg) liegt. Wer kennt diesen Ort?
 
Gut wäre ein Link oder die Kopie der Kirchenbuchseite, um zu schauen, ob der Ort richtig entziffert wurde und ob es weitere Hinweise zum Ort gibt.
 
Gut wäre ein Link oder die Kopie der Kirchenbuchseite, um zu schauen, ob der Ort richtig entziffert wurde und ob es weitere Hinweise zum Ort gibt.
Hallo Daniel , Dein Tipp hat mich nochmals genauer schauen lassen. Was ich als G interpretiert habe war ein "H", was mich schließlich auf die Spur von Heßwinkel geführt hat. Vormals ein Ort nördl. Hütscheroda, ca. 20-25 km Luftlinie NW Gotha, und heute eine Wüstung.
Danke für Deine Einlassung
 
Zurück
Oben