FN Dobbertin

Hallo,

ich suche gerade nach den Taufeinträgen von 2 Personen und finde diese einfach nicht.

Zum einen suche ich den Christian Daniel Carl Dobbertin wohnhaft zu Nossentin und laut Eheeintrag geb. am 23.12.1804 in Spoitendorf und zum anderen suche ich seinen Vater Leopold Dobbertin wohnhaft zu Mierendorf.
Ich habe bereits die Taufeintragungen von Güstrow durchsucht, finde die beiden aber dort nicht. Ich komme irgendwie nicht weiter.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich hier weiter mache? Suche ich vielleicht im falschen Kirchenbuch?
Danke.

MfG Andre
 
Diese Trauung von 1834 kenne ich, aber ich finde diesen Taufeintrag vom 23.12.1804 von Christian Daniel Carl Dobbertin in Spoitendorf nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass mit Spoitendorf = Spoitgendorf in der Gemeinde Plaaz gemeint ist und diese zum Kirchbuch von Güstrow gehört. Aber dort finde ich meinen Vorfahre nicht.
 
Es gibt auch noch Spotendorf bei Wardow, gehört zur Pfarrei Laage. Da ist er aber auch nicht zu finden.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe alles abgesucht in der Umgebung und nichts gefunden. Das mit der noch nicht hochgeladenen Kirchgemeinde Recknitz ist meine Hoffnung.
Aber Schade, dass es keinen einsichtigen Fahrplan gibt, was aus diesem Gebiet als nächstes hochgeladen wird oder ob überhaupt.
 
Aber Schade, dass es keinen einsichtigen Fahrplan gibt, was aus diesem Gebiet als nächstes hochgeladen wird oder ob überhaupt.

Was von den zuständigen Archiven nicht "angeliefert" wird, kann von Archion auch nicht bereitgestellt werden.

Der "Fahrplan" kann damit zu allererst also nur direkt zunächst von Ihnen beim zuständigen Archiv erfragt werden.

BG
 
Hallo,
für Mecklenburg fehlt einiges.

Es wurde nur das online gestellt was die Mormonen mal für längerer Zeit verfilmt haben.
Daher enden oft auch Kirchenbücher bereits um 1850, wenn das Kirchenbuch noch im Gebrauch war wurde es nicht mit verfilmt damals.
Einige wurden leider gar nicht verfilmt, da fehlen leider alle.

Eine Neuverfilmung dieser Bücher ist wohl nicht geplant.
Hier kann man nur direkt in Schwerin nachfragen ob sich da was geändert hat.

Zum Beispiel:


alle Kirchenbücher enden um 1853, alles andere fehlt auch hier.

Sven
 
Zurück
Oben