Familie Runte

Hallo zusammen,

Iche heiße Eduardo, ich komme aus Brasilien. Ich entschuldige mich für eventuelle Fehler, mein Deutsch ist nicht so gut.

Mein Ururgroßvater war Deutsch. Er ist im 1883 nach Brasilien umgezogen. Im 1909 zog er nach Deutschland zurück um. Ich habe über ihn wirklich wenige Informationen.

Was ich weiß:
1) Sein Name: Wilhelm Heinrich Ludwig Runte, geb. am 03.10.1856, in Mengeringhausen, seine Eltern: Gendarm Friedrich Runte und Luise Runte (geb. Müller). Tauf: Tauf Heinrich Runte
2) Er lebte in Brasilien von 1883 bis 1909, dann ist er (und seine Frau) in Detmold gelebt;
3) Er hat mit Catharina heigeraten - ich weiß nicht, wo sie haben sich heigeraten und wann, eber ich weiß das war bevor 1893;
4) Er hat in Brasilien 2 Kinder adoptiert, Frederico (mein Urgroßvater, der in Brasilien gebleibt), und "Amia" (nicht sicher), die mit ihm nach Deutschland kam;
5) Er war in Brasilien Evangelisher Pfarrer, mitglieder des "Barmener Missionsverein" (Barmen Stadt)

Was würde ich euch fragen:
1) Mein Ururgroßvaters Vater war Gendarm. Ich glaube, dass es vielleicht einige Dokumente über ihn gibt. Aber, wo und wie kann ich sie finden?
2) Das Taufdokument, das ich gefunden habe sagt meinen Ururgroßvater den 4en Kind war. Wie kann ich seine Geschwister finden?
3) Wo kann ich die archiv von dem "Barmener Missionverein" finden?
4) Ich habe auch gefunden ein Beerdigungdokument von "Luise Runte, geb. Müller", von 1918, aber ich bin nicht sicher, weil sie 75 Jahre Alt war, deshalb in 1843 geboren... und mein Ururgroßvater war in 1856 geboren: Beerdigung Luise Runte Irgendwelchen Idee?


Ich bedanke mich für eure Hilfe!
 
4) Ich habe auch gefunden ein Beerdigungdokument von "Luise Runte, geb. Müller", von 1918, aber ich bin nicht sicher, weil sie 75 Jahre Alt war, deshalb in 1843 geboren... und mein Ururgroßvater war in 1856 geboren: Beerdigung Luise Runte Irgendwelchen Idee?

Bei dieser steht “Privatiere” - nicht Witwe, wie z.B. bei Nr.3
diese ist also vermutlich ledig gestorben.

und bei Bemerkungen steht:
Eltern: Philipp Runte u. Luise, geb. Müller
Sie selbst ist also nicht eine geb. Müller
 
Zurück
Oben