Ehe in Pfarrei Krautheim (Ufr.) - wo liegt der Herkunftsort des Bräutigams ?

Hallo liebe Forschergemeinde,

ich bin auf der Suche wo der Herkunftsort meines Vorfahren (Bräutigam) liegt:

http://www.archion.de/p/5c08da1787/

Ich lese hier "Sohn Johann Webers von Künsperg"
Leider habe ich keinen passenden Ort ähnlichen Namens finden können - weder in der Gegend noch weiter weg.
Vielleicht sehe ich aber auch einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher meine Anfrage in die Runde ;)

Viele Grüße
Marco
 
Vielen Dank @eggi , das muss es dann sein - ich kenne Königsberg bzw. war auch schon dort, aber wäre in dem Zusammenhang nicht drauf gekommen :)(y)
 
Habe jetzt mal die KB von Königsberg und zwar die Geburten/Taufen zwischen 1695-1717 durchgesehen und da taucht leider der Familienname Weber überhaupt nicht auf - also entweder ist die Familie erst nach Geburt der Kinder nach Königsberg gezogen, oder es war doch ein anderer Ort gemeint ?
 
Sehen Sie sich um die Zeit der Hochzeit des Sohnes +/- 1738 in Königsberg nach dem FN Weber um, insbesondere nach dem Vater des Bräutigams.
 
Vielen Dank für den Tipp, habe allerdings soeben alle Arten von Einträgen im KB in den Jahren 1731-1742 durchgesehen und auch hier leider keine Spur des FN Weber.
 
Zurück
Oben