Breslau und Umgebung

Hallo,

ich suche in den Orten Breslau,Frankenstein,Kunzendorf,Stolz, Militsch, Freyhan, Strehlen und Prieborn nach den Namen Berger, Hübner, Winkler und Wisgott.

Ist jemand in den gleichen Orten auf der Suche oder bei den gleichen Namen.

Ich würde mich über einen Informationsaustausch freuen.

Gruß
Hartmut
 
Hallo,
ja ich suche auch in Breslau und in der Nähe Münsterberg, wo auch Ihre Suche von Kunzendorf scheint. Doch hab ich zu Kunzendorf zwei entdeckt. Eines im Kreis Frankenstein und eines etwas nördlich von Münsterberg.
https://www.meyersgaz.org/place/11086013

Leider sind die Unterlagen aus Breslau die ich suche entweder verschollen oder noch nicht digitalisiert.
Gruß Sabrina
 
zu Breslau wird man auf Archion nichts finden das es im Bestand des EZA Berlin nichts gibt.

http://www.christoph-www.de/kbsilesia2.html
 
Hallo Hartmut,

Ich suche in Breslau nach den Namen Berger und Winkler,
habe hier bisher folgende 2 Quellen aufgetan:

Adressbücher für Breslau auf dieser Seite zur Breslauer Geschichte:
https://www.breslau-wroclaw.de/pages/adressbuecher.php -> auf dieser Seite muss man sich aber wohl registrieren...

Seite des Breslauer Stattsarchivs mit Links zu de digital erfassten Beständen:
Allerdings funktionieren im Moment nur die Seiten von https://archeion.net, die Seiten von https://www.szukajwarchiwach.gov.pl sind nicht erreichbar -> wurden wohl Aufgrund eines Hackerangriffs vorübergehend abgeschaltet...



Gruß Robert
 
Allerdings funktionieren im Moment nur die Seiten von https://archeion.net, die Seiten von https://www.szukajwarchiwach.gov.pl sind nicht erreichbar -> wurden wohl Aufgrund eines Hackerangriffs vorübergehend abgeschaltet...



Gruß Robert

Hierzu ist vielleicht auch dieses Thema von Interesse:

 
Hello Hartmut,

I'm looking for the names Berger and Winkler in Breslau,
I have found the following 2 sources so far:

Address books for Wroclaw on this Wroclaw history page:
https://www.breslau-wroclaw.de/pages/adressbuecher.php -> but you have to register on this page...

Page of the Breslau State Archives with links to the digitally recorded holdings:
However, only the pages of https://archeion.net are working at the moment , the pages of https://www.szukajwarchiwach.gov.pl are not available -> were probably temporarily switched off due to a hacker attack...



Greetings Robert
Hi Robert - I just discovered my 4th Great Grandfather was born in 1781 in Breslau/Wroclaw. The state archives link looks promising. If all you had was a person name and a date of birth for that city...where would you look first?
 
Zurück
Oben